Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wood, Maryrose

Die Poison Diaries 1: Liebe ist unheilbar

Nahe der Ruine von Alnwick Castle befindet sich ein geheimer Giftgarten, hinter dessen Mauern Jessamines Vater, ein Heiler, gefährliche und todbringende Gewächse großzieht. Als der rätselhafte Weed auftaucht, den eine besondere Gabe mit den Pflanzen zu verbinden scheint, bekommen diese auf einmal eine ganz andere Bedeutung. Vorsicht ist geboten, denn was letztendlich tötet und was heilt, das entscheidet die Liebe!

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries

Jessamine lebt mit ihrem Vater, einem Botaniker und Heiler, in einer einsamen Klosterruine um das Jahr 1800. Sie hilft ihm bei der Pflege der verschiedenen Gärten und kümmert sich um den Haushalt. Die geheimnisvollen und giftigen Pflanzen interessieren sie besonders. Ein Junge, der seltsame Kenntnisse über Heilkräuter hat wird eines Tages vom Vater aufgenommen. Jessamine und Weed kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch bald gerät sie in Gefahr, Opfer der Giftpflanzen zu werden.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Die Eroberung Lateinamerikas wird aus der Sicht der Ureinwohner geschildert.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Anani ist Zeitzeugin der Eroberung der Karibik durch die Spanier. Ihr Stamm hält die sonderbaren Weißen zunächst für Götter und wehrt sich deshalb erst spät - zu spät - gegen die grausame Vernichtung der einheimischen Bevölkerung.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Maruka, ein Mädchen aus dem Volk der Taino, ist 12 Sommer alt, als die Weißen mit ihren Segelbooten an den Stränden anlegen. Sie werden wie Götter empfangen, doch schon bald zeigt sich, dass die vermeintlichen Geister sehr weltliche Laster und vor der Kultur ihrer Gastgeber überhaupt keinen Respekt haben. Doch Maruka durchschaut die Besatzer schnell und schmiedet ihre eigenen Pläne.

Cormick, Mc

Versehrt

Die Handlung dieses Jugendbuches umfasst einen Zeitraum von wenigen Wochen und spielt im besetzten Bagdad. Erzählt wird aus der Perspektive des 18 jährigen Soldaten Matt Duffy, der in einen militärischen Hinterhalt geraten ist, mit einem Schädel-Hirntrauma im Krankenhaus liegt und sich mühsam an die Ereignisse vor seiner Verletzung zu erinnern sucht und das Geschehen am Ende auch rekonstruieren kann.