Helgadottir, Gudrun

Blaubeeren und Vanilleeis

Tumi lebt mit seiner Familie auf dem Wallhof. Er ist ein fröhlicher und glücklicher Junge. Doch trotzdem hat er einen großen Wunsch und beginnt mit viel Fantasie, diesen wahr werden zu lassen.

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit dem Buch Mein Körper aus der beliebten Reiher „Meine Freundin Conni“ können schon die Kleinen spielerisch ihren Körper entdecken.

Reider, Katja

Fohlengeschichten

Ein Fohlen ist zur Welt gekommen. Ab sofort ist für kleine Pferdeliebhaber alles andere nebensächlich. In sieben Geschichten wird von der aufregenden ersten Begegnung erzählt oder davon, wie Kinder sich um ihre Tiere kümmern.

Osterwalder, Markus

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

Sieben neue Bildgeschichten aus dem Tagesablauf des kleinen Bobo, vom frühen Aufstehen über einen Besuch auf dem Jahrmarkt bis zum späten Einschlafen.

Weber, Susanne

Tschüss Windel, hallo Töpfchen

Jona will keine Windel mehr tragen, schließlich ist er schon groß. Mama kauft ihm schnell ein Töpfchen. Zunächst will kein Tröpfchen darin landen, doch mit etwas Geduld und Übung macht Jona schließlich Pipi ins Töpfchen und ist ganz stolz auf sich.

Orlovsky, Sarah Michaela

Geschichten von Jana

Jana freut sich auf die Schule, das Lernen fällt ihr leicht und sie erlebt ständig etwas Neues. Doch sie merkt auch, dass sie sich gegenüber anderen Mädchen behaupten muss. Zum Glück geht Sebastian, den sie auf dem Flohmarkt kennengelernt hatte, in die gleiche Schule. Die Beiden werden nicht nur Schul-, sondern auch Freizeitfreunde.

Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Im Land der Millimandln geht alles seinen gewohnten, harmonischen Gang. Bis eines Tages ein Riese auftaucht und die idyllische Gemeinschaft bedroht und ausbeutet. Dem kleinen Willi Millimandl kommt eine Idee, wie man den erpresserischen Unhold wieder loswerden kann.

Drews, Judith; Baltzer, Lilli

Draußen- Mein Naturbuch

Mit diesem Fotobilderbuch kann man sich hinter dem Ofen sitzend Lust auf Draußen holen: 1000 Ideen, was ein Kind draußen tun kann.

Nilsson, Brännström

Oooh! Die Feder hat ihren Vogel verloren

Das Buch handelt von einem Jungen namens Felix, der unterschiedliche Sachen erlebt und aus einer ganz eigenen Perspektive sieht. Bei einem Spaziergang mit seiner Mama entdeckt er eine Feder, sie hat ihren Vogel verloren. Ein Stein fällt aus seiner Hand in das Wasser, er hat seine Hand verloren. Dann verliert auch der Schuh den Fuß und das Essen den Teller. In Felix‘ Kinderwelt hat alles ein Eigenleben. Am Ende findet das Bettkissen seinen Kopf, der Nuckel seinen Mund und schließlich er selbst seine Mama, die ihm gute Nacht wünscht.