Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Santini, Bertrand

Jonas, der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai, ist die Hauptattraktion von MonsterLand, einem Vergnügungspark, in dem die berühmtesten Monster der Filmgeschichte zur Freude der Besucher ganz aus der Nähe zu bewundern sind. Doch seine Tage sind gezählt. Weil seine Mechanik immer häufiger ausfällt, soll er auf dem Schrottplatz landen. Das wollen die anderen Monster verhindern. Krokzilla, der Dinosaurier, bringt ihn ans Meer. Im Ozean findet er einen neuen Freund, Pinguin Loopy, und kann seinen Traum verwirklichen.

Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Die verschwundenen Mäuse

Eine der populärsten Detektivfiguren ist in dieser Kriminalerzählung auf die Katze gekommen – Sherlock Katz. Im Paris der 1970er geht er einem mysteriösen Verschwinden von Mäusen nach; befindet sich doch unter den Vermissten seine Freundin Magali.