Ungerer, Tomi

Zloty

Eine absonderliche Geschichte in der kleine und große Zwerge, ein Wolf, eine kranke Großmutter, Riesen und ein motorradfahrendes Mädchen unglaubliche Abenteuer erleben. Zloty düst mit ihrem Motorrad durch den Winterwald zur kranken Großmutter und schließt dabei neue Freundschaften, die beim Vulkanausbruch als wunderbare Helfer zum Einsatz kommen

Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter durch den Wald, als sie dem großen Zwerg und dem kleinen Riesen begegnet. Schnell schließt sie mit ihnen Freundschaft und so gibt es bei verschiedenen Begebenheiten gegenseitige Hilfe.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Ein einsamer riesenhafter Menschenfresser verspeist am liebsten kleine Kinder. Zeralda, die noch kleine Tochter eines Bauern, die leidenschaftlich gern und gut kocht, trifft den Menschenfresser, als dieser ihr auflauert. Vor lauter Fressgier verunglückt er. Z. pflegt und versorgt ihn und begeistert ihn derart mit ihrer Kochkunst, dass er sie anstellt . Er verliert den Geschmack an Kindern und als Z. erwachsen ist, heiraten sie, bekommen viele Kinder und leben glücklich bis an ihr Ende.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Das Waisenkind Tiffany wird auf dem Weg zum Waisenhaus von den drei Räubern gefangen genommen, sehr zum Ärger der bösen Tante, die das Waisenhaus leitet. Die braucht die Kinder nämlich zum Rübenernten, damit ihre mit Süßigkeiten vollgestopfte Kammer gefüllt werden kann. Derweil freundet sich Tiffany mit den Räubern an und schließlich befreien sie das Waisenhaus und damit die Kinder von der Schreckensherrschaft.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Die Geschichte von der kleinen Tiffany, die statt im Waisenhaus bei den drei Räubern landet ist nun schon ein Kinderbuchklassiker. Und natürlich klar, dass die drei Räuber zusammen mit Tiffany die bitterböse Leiterin des Waisenhauses verjagen und ein wahres Kinderparadies etablieren

Ungerer, Tomi

Der Hut

Der Hut sucht einen neuen Besitzer. Wenn er ihn gefunden hat, macht er ihn reich und glücklich und hilft dabei anderen Menschen in schwierigen oder gar gefährlichen Situationen.