Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Das Mädchen fährt Dreirad. Es darf nicht um die Ecke, aus dem Blick der Mutter, fahren. Die ist mit dem Handy beschäftigt. Da fährt das Mädchen los. Um die Ecke fährt sie in den herbstlichen Regen und Sturm und entdeckt kleine Dinge, die ihre Fantasie beflügeln. Sie fährt zweimal um die Ecke. Da steht ihre Mama. Mama verspricht, sich morgen Zeit für sie zu nehmen. Und das Kind weiß, was es ihr zeigen wird.

Slawski, Wolfgang

Mein großes Jahreszeiten Wimmelbuch

Eine Reise durch die Jahreszeiten mit vielen tollen Erlebnissen!

Hilbert, Jörg

Wir sind doch keine Angsthasen

Sechs Hasenkinder verbringen die Tage miteinander mit Klettern, Schwimmen, Radfahren. Jedes von ihnen hat vor irgendetwas Angst. Gemeinsam helfen sie sich, die individuelle Angst zu überwinden, denn sie sind doch keine Angsthasen!

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Die lebenslustige Minimia interessiert sich für so viele Dinge, aber am allerliebsten malt sie. Einen Kuss allerdings hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe hat ein Kuss eigentlich? Rot, wie Spaghettisoße? Grün, wie ein Krokodil? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben, die zeigt, dass ihre Ausgangsfrage gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Coppenrath,

Fühl mal, such mal! Wo ist Karla Katze?“

Die kleine verspielte Katze Karla ist mit ihren unzähligen Freunden das erste Mal allein auf Entdeckungstour. Sie toben, spielen und erkunden, dabei herrscht natürlich ein großes Durcheinander. Begleite die kleinen Kätzchen und finde Karla!

Hör mal rein, wer kann das sein? - Im Winter

Ein Winterbuch der anderen Art. Hier werden die Stimmen von fünf Tieren, die sich in Eis und Schnee wohl fühlen, durch das Streicheln des Tierfells hörbar.

Albon, Lucie

Lili entdeckt die Farben

In diesem Pappbilderbuch entdeckt die kleine Maus Lili die Welt der Farben.

Astner, Lucy

Kalle Körnchen - Ein kleiner Sandmann kommt groß raus.

Kalle Körnchen ist ein Traumwichtel, der die Träume für Kinder bastelt. Mit seiner Ruhe ist es jedoch vorbei, als er zum Ersatz-Sandmann ernannt wird. Zehn ausgewogene Geschichten für die Gutenacht-Geschichte.

Bohlmann, Sabine

Das ist noch nicht gemütlich

Der kleine Siebenschläfer soll ins Bett. Er findet aber seine Schlafstätte noch nicht gemütlich genug und schleppt darum Blätter, Moos, Heu, Federn und Klee heran. Trotzdem kommt er nicht zur Ruhe. Als er sich endlich zwischen seine Geschwister kuschelt, schläft er entspannt ein.

Bohlmann, Sabine

Das ist noch nicht gemütlich!

Es muss schon gemütlich sein, wenn man schlafen soll. Wo ist es am gemütlichsten?

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Der große, lange Popinga mit super-langem Zylinderhut geht zum Strand um sich dort zu sonnen und zu baden. Dafür muss er sehr viel mitnehmen.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Ein unterhaltsames Bilderbuch über den sympathischen "Popinga" und seinen abwechslungsreichen Tag am Strand. Ein schönes Vorlesevergnügen für Urlaubstage mit Kindern im Krippen- und Elementaralter.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga, der lange, dünne Mann mit dem großen Hut, geht zum Strand. Er ist gut ausgerüstet und breitet sich am Strand mit seinen vielen Sachen aus. Das übliche Strandprogramm: sonnen, Eis essen, rein ins Wasser und wieder raus, Burgen bauen und am Schluss alles wieder einpacken. Dabei begleiten ihn zwei Kinder. Gemeinsam genießen sie den Tag.