Hoffelner, Rainer

Mein Baby-Wörterbuch

Eine gelungene Symbiose aus Tagebuch und Wörterbuch, in welchem Eltern von den ersten Lautäußerungen ihres Babys über nur von ihnen selbst verstandene Worte bis zu Wortneuschöpfungen, vom Kind neu gelernten Wörtern und den ersten Sätzen alle sprachlichen Entwicklungsschritte ihres Kindes festhalten können.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Frühling Sommer Herbst und Winter

Über die vier Jahreszeiten hinweg werden ausgewählte Pflanzen und Tiere in Bild und Wort dargestellt. Die allermeisten der gemalten Dinge haben ein Aufklappteil, damit man in das Innere der Pflanzen schauen kann, während bei den Tieren andere Aspekte, z. B. Muttertier mit Jungem, Schaf geschoren und mit dichtem Fell , gezeigt werden.

Scheffler, Axel

Pip und Posy Die kleine Pfütze

Pip, der kleine Hase, besucht Posy. Gemeinsam wollen sie spielen und erleben einen spannungsreichen Tag. Da vergißt Pip, daß er Pipi machen muß und schon ist die Pfütze passiert. Und nun?

Könner, Alfred

Hühnchen Kathrinchen

Das hungrige Hühnchen Kathrinchen macht sich auf den Weg zum Schlaraffensee. Dabei begegnet es dem ebenso hungrigen Fuchs, dem es nur durch eine List entgehen kann. Das schlaue Hühnchen gelangt zu See, gründet eine Familie und führt sie durch ein neues Abenteuer zurück nach Hause.

Burkard, Katja

Zähneputzen ist nicht schwer

Die kleine Katharina besitzt eine grüne Kinderzahnbürste in Drachenform. Mit dieser kann sie schon ganz allein ihre Zähne putzen. Doch sie hat nicht immer Lust dazu, da verwandelt sich die Bürste in den Mini-Drachen Kaschu.

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Die CD vereint insgesamt 25 Geschichten und Lieder rund um das Thema der kleinen und großen Tiere. Nach zwei kurzen Geschichten folgt immer ein Lied. Bei den Geschichten wechseln sich unterschiedliche Erzähler ab, die Lieder sind mal mehr, mal weniger bekannt.

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Ganz kurze Geschichten im Wechsel mit Liedern erweitern das Wissen der Kinder über Tiere und Natur

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten von großen und kleinen Tieren

In der Tierwelt ist immer was los! Die fantasievollen Lieder und kleinen Geschichten erzählen von Zebras, die ihre Streifen färben, von einer mutigen Schnecke oder einem Schwein, das auf dem Baum lebt!

Gillingham, Sara

In meinem Nest

Der kleine Vogel mitten drin in weichen Federn, grünen Blättern und Matsch. In seinem Nest gibt es viele Dinge, die es gemütlich machen. Das Schönste sind jedoch seine Eltern, die dem kleinen Vogel Wärme und Geborgenheit geben.

Weise, Elinor

Wo versteckt sich Hannah am liebsten

Die kleine Hannah spielt gern Verstecken, doch welches Versteck ist ihr liebstes?

Simon, Katia

Tiere im Wald - Ein Bild-Wörterbuch

In diesem Buch lernen Kinder die Bewohner des Waldes kennen. Sie erfahren, welche Tiere auf einer Lichtung, in einem Waldteich, in der Dämmerung und im Waldboden beobachtet werden können.