Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Patterson, James

Witch & Wizard Verlorene Welt

Für die Geschwister Whit und Wisty verändert sich die Welt von einer Minute zur anderen: Weil sie magische Kräfte haben, werden sie verhaftet und sollen hingerichtet werden. Damit beginnt ihr Kampf gegen die neue Ordnung, die das Regime des Einen, der der Einzige ist, erlassen hat.

Patterson, James

School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe kommt auf eine neue Schule und revoltiert gegen alle Regeln. Das plant er mit Leo, der die vielen Zeichnungen liefert. Leo ist sein verstorbener Zwillingsbruder, aber das weiß man erst am Ende des Buches. Rafe ist verliebt in die Schülersprecherin. Ein Junge aus der Klasse mobbt ihn. Daheim ist ein neuer Mann eingezogen. Die beiden mögen sich nicht. Die Mutter arbeitet den ganzen Tag. Eine Lehrerin erkennt seine zeichnerische Begabung und öffnet ihm den Weg zu einer anderen Schule.