Hensgen, Andrea

Ferien daheim

'Aus und vorbei.' Das dachten wir, weil der Italienurlaub ins Wasser fiel. Wir waren alle todunglücklich, aber zum Glück hatten wir unser Kindermädchen Bertha. Auf einmal wurden die Ferien zu Hause ganz schön spannend. Wenn es euch genauso geht, dann kommt und macht doch mit bei unseren Natur-Urlaubsausflügen.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli ist das einzige Kinde seiner Eltern, doch plötzlich wird er großer Bruder. Er besucht seinen Opa, zusammen warten sie auf den Frühling.

Lange, Monika

Wo Regenwurm und Igel wohnen. Mein Tierbuch vom Garten

Die Tiere, die Kindern im Garten begegnen können, werden mit umfangreichem Text und detailreichen Zeichnungen vorgestellt. Besonders die Artenvielfalt (mehrere Spinnen-, Käfer- und Schmetterlingsarten) wird hervorgehoben. Daneben soll durch Fragen und Rätsel zu neugierigem und aktivem Betrachten der Natur angeregt werden.

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Auf der Wiese, im Komposthaufen, im Schuppen, an der Steinmauer, überall im Garten leben Tiere. Welche es sind und welche Plätze sie bevorzugen wird in einem kleinen Hörspiel veranschaulicht.

Haas, Claudia

Gurkenkraut und Ringelblume

In diesem Buch findet ein kleiner Hobbygärtner Anregungen, Tipps, Rezepte und, und, und.