Dahimème, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen

Pech gehabt! Die Gummiente geht baden, der Vampir beißt sich die Zähne aus, der Südwind wird verdunstet, und die Fliegenklatsche trifft daneben. Zum Glück! 13 flotte Gedichte zum Heulen, Zischen und Lachen.

Da vorne gibt es was zu lachen - 13 schadenfrohe Gedichte

13 kleine Geschichten in Reimform, die sich um klassische Metrik allerdings weniger kümmern als um den Inhalt, der aus der noch kleinen Welt der Kinder oder der Tiere stammt. Der Text ist in doppelseitige Bilder integriert, die je einfarbig anders hinterlegt sind, sodass jeder Abschluss nach dem Umblättern allein dadurch sichtbar wird.

Jeschke, Mathias

Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies

Dieses Buch beinhaltet 60 Seiten Gedichte für Kinder ab 6 und Erwachsene mit Spaß an Gedichten.

Alsterspatzen, Hamburger

Rundherum das ist nicht schwer

Spiel- und Tanzlieder sind auf einer CD zusammengefasst.

Neruda, Pablo

Ode an einen Stern

Ein Gedicht von Pablo Neruda, das mit den Bildern von Elena Odriozola zum Leuchten gebracht wird: Hoch oben, in einem Haus, im Dunkel der Nacht, nimmt sich jemand einen Stern. In dem Augenblick, da er ihn in der Tasche hat, beginnt seine Odyssee.