O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Herbst, Mona

Die Spiegelspringer

Es geht ganz schön turbulent zu, nachdem die Zwillinge Galina und Domingo bei der Nachbarin eingestiegen sind, um Katzen zu füttern. Dort begegnen sie jedoch hauptsächlich Janis, einem Mädchen aus der anderen Spiegelwelt. Zusammen versuchen sie nun, was durcheinandergekommen ist wieder zurecht zu schreiben.

Kiefer, Lena

Knights - ein gefährliches Vermächtnis

Die dürfen dich nicht in die Finger kriegen, Charles. Niemals. Deine Gabe darf keinem von denen in die Hände fallen, sonst steht mehr auf dem Spiel als nur dein Leben. Versprich mir, dass du das verhindern wirst. "Ich verspreche es", murmelte ich. "Was?", fragte die Rothaarige nebeb mir. "Nichts". Wir waren immer noch in Camden und kamen nicht besonders schnell voran...

Bradford, Chris

Soul Hunters, Bd. 1

Viele Welten prallen aufeinander, als es gilt, Genna vor dem Zugriff der Seelenjäger zu schützen. Zum Glück stehen ihr beste Freundinnen aber auch der außerirdische Phönix zur Seite.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben und Memet, der gut Kung-Fu kann, gehen in die dieselbe Klasse und sind allerbeste Freunde. Sie haben sich geschworen, den anderen auf jeden Fall zu retten, falls mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte. Als eines Tages bei einem Besuch in Herodonien, einer finsteren, heruntergekommenen City, in der unheimliche Dinge passieren und makabere Schattenschurken leben, Memet verschwindet und viele andere Kinder auf einmal auch als vermisst gelten, muss Torben sofort helfen. Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy, der eher wie ein Mädchen aussieht, findet er den Aufenthaltsort der Kinder heraus. Der Ort heißt Shao-Shao, ein unheimlicher Ort, wo wiederum geheimnisvolle Dinge passieren und seltsamerweise in jeder Vollmondnacht Kinder verschwinden ...

Lachlan, Jeremy

Die Wiege aller Welten

Wir betreten das Schloss freiwillig. Wir betreten das Schloss unbewaffnet. Wir betreten das Schloss allein. Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Und die Geschichte beginnt.

Barz, Christian

Das Geheimnis der Knisterwald-Löcher

Freddy und seine Freunde sind in heller Aufregung: Überall im Knisterwald brechen Dinos plötzlich in unterirdische Höhlen ein, aus denen die anderen sie mühsam befreien müssen. Bald ist es allen untersagt, das Dorf zu verlassen. Das gefällt Freddy und seinen Freunden natürlich so gar nicht, doch Freddy hat schnell eine Idee. Wenn sie herausfinden, was die vielen Löcher verursacht, können sie den Erwachsenen helfen und bald wieder im ganzen Knisterwald spielen...

Barker, Hayley

Die Arena - Grausame Spiele

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen:Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko, die Hauptattraktion der Arena und Ben, ein Zuschauer in der VIP-Lounge aufeinander. Eine für beide schicksalhafte Begegnung.

Torsten, Fink

Die Runenmeisterin

Die Zwillinge Ayrin und Baren landen eher unfreiwillig bei dem alten Runenmeister Maberic vom Hagedorn und ziehen mit ihm durch die Lande. So erlernen sie die Magie der Runen. Diese Magie ist jedoch nicht ganz ungefährlich. Schon bald geraten sie zwischen die Fronten finsterer Mächte. Hexen, Drachen und andere magische Kräfte ziehen im Verborgenen ihre tückischen Fäden.

Forester, Kim

Der Zorn des Pegasus

Der Menschenjunge Sam Quicksilver lebt mit den Clans der Einhörner und Zentauren friedlich in der Freien Stadt. Zum hundertsten Jubiläumstag des Friedenspakts wird die Stadt von kriegerischen Kreaturen angegriffen und die Clans kämpfen erbittert gegeneinander. Sam muss fliehen und begibt sich auf der Suche nach seiner vermissten Schwester auf eine spannende, gefährliche Reise. Dabei begegnet er aus jedem Clan freundlichen, aber auch bösen Vertretern. Der Ausgang des Abenteuers bleibt ungewiss!