Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wahl, Mats

Du musst die Wahrheit sagen

Zum x-ten Mal zieht die Familie um: der Ich-Erzähler Tom, seine überlegte Schwester Annie, sein cholerischer und dummer Bruder Morgan und die Mutter. Lief bislang ihr Leben in normalen Bahnen, geraten sie jetzt in prekäre Situationen. Der neue Nachbar ist Toms Großvater, Morgans Aggressivität wird gefährlich und der neue Liebhaber der Mutter will Annie vergewaltigen. In der Schule droht Tom zwischen den Fronten Halbkrimineller, Rassisten und Lehrerunfähigkeit zu zerschellen.

Wahl, Mats

Du musst die Wahrheit sagen

Tom bezieht mit der Mutter und den Geschwistern das geerbte Haus der Großmutter. Sofort entwickeln sich harte Probleme mit dem Bruder, mit der Geschichte der Mutter, mit dem Nachbarn, mit der Schule, mit Freunden und Freundinnen. Die Probleme reichen von Neonazis über Altnazis und Fremdenfeindlichkeit bis zu Bruderhass, Tierliebe, erster Liebe, Vergewaltigung, Notwehr und Mord.