Glitz, Angelika

Emmin und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann

In den Osterferien fliegt Emmi mit ihrer Mutter Katrin nach Kuusamo/Finnland. Emmi hofft auf einen Husky, aber die Mutter will ihr den finnischen Freund Joran und dessen gelähmten Sohn Jari vorstellen. Nach anfänglichen Streitereien, einer missglückten Hundeschlittenfahrt und der scheinbar endgültigen Trennung finden die vier in Frankfurt unter dem Weihnachtsbaum doch noch zusammen.

Chidolue, Dagmar

Das mit mir und Romeo

Julia zieht nach der Scheidung ihrer Eltern mit Mutter und der kleinen Schwester in einen anderen Ort, in das Haus des strengen Großvaters. Die Eingewöhnung in der neuen Schule fällt ihr schwer. Weil in der neuen Klasse ein Schüler namens Romeo ist, wird sie von den Klassenkameraden ausgelacht. Im Laufe der Zeit aber verliebt sie sich tatsächlich in diesen Romeo und schließt Freundschaft mit ihm, sodass sie am Ende doch froh über den neuen Wohnort ist, zumal sich auch der Großvater wandelt.

Catlow, Nikalas

Hallo?Krass verplant?Piraten entern das Museum

Dies ist ein Mitmach-Comic, in dem der Leser auf den Seiten jeweils Malaufträge oder Fertigstellungsaufträge kriegt und sich so durch die Geschichte malt.

/Dami, Stilton

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Das Leben des korrekten, konservativen und etwas langweiligen Verlegers Geronimo Stilton wird durch seine junge Assistentin Pinky Pick völlig umgekrempelt.