Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Das Lächeln der Mondfee

Mädchen lieben Fee. Hier sind die Feen der Welt versammelt. Gute Feen, böse Feen, schöne und hässliche Feen, große und kleine, runde und bunte. Feen eben so bunt und verschieden wie die Kulturen der Welt.

Schafnitzel u.a (Hrsg), Lioba

Warum? Tessloffs großes schlaues Antwortbuch

Das Buch gibt in kurzen Texten und Illustrationen Antworten auf 350 Fragen beispielsweise zu den Themen "Mein Körper", "Land und Leute", "Dinosaurier", "Bauwerke" und "Technik".

Messer, Gabel, Enterhaken

Milo und seine Schwester Alexandra bringen die Anstandsregeln, die sie in einem Benimmkurs gelernt haben, einer wilden Piratenmannschaft bei.

Verlag, Moses

Pia Pepita - Ich gestalte meine eigenen Tänzerinnen

Das Buch enthält 40 Ballerinafiguren in unterschiedlichen Posen, die mit Stickern und Kleidern frei gestaltet werden können.

Göschl, Bettina

Lieder für kleine Hexen

Fast alles verhext! Lieder, die von Hexen, Drachen und frechen Kindern erzählen.

Lustiger, Gila

Herr Grinberg & Co.

Das ist die Geschichte von Herrn Grinberg, Paul und Mathilda. Pauls Oma ist gestorben, das macht ihn sehr traurig. Mathilda möchte Herrn Grinberg und Paul zusammenbringen, damit Paul nicht mehr ganz so traurig ist.

Franz, Cornelia

Fantastische Freunde

Ein achtjähriger Junge, der öfter mal allein ist (der Vater arbeitet als Forscher im Ausland, die Mutter betreibt einen Eisladen), verbringt seine Freizeit mit “lebendig gewordenen” Figuren aus bekannten Kinderbüchern: mit Winnetou, dem gestiefelten Kater und mit Heidi aus den Schweizer Bergen. Wie kommen diese Figuren ins richtige Leben und was machen sie im Alltag des kleinen Jungen?

Finsterbuch, M.

Joe-Mo

Der kleine Joe-Mo ist ein begeisterter Schrauber und tunet zusammen mit seinem Hund Tarzan und den beiden Robotern Mini-Rob und Maxi-Rob seinen Speedmax und andere Fahrzeuge. Für den dicken Leo baut er ein neues Rennauto und gemeinsam nehmen sie am großen Rennen teil.