Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Esther und Sophia, zwei 17-jährige Freundinnen, gehen zum Theater, weil sie sich auf den ersten Blick in einen Schauspieler und einen Regisseur verliebt haben. Beide erleben Intrigen, Enttäuschungen, haben aber schließlich große Erfolge auf der Bühne, und Esther erobert sogar den Mann ihrer Träume.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Zaubersand

Der Sandmann gerät im Sandkasten in einen Sandsturm. Aus einem Sandberg entsteigt ein kleiner Drache, der eine Schatzkiste gehütet hat. Die Kiste enthält bunte Wüsten-Traumsandkörner.

Allister, Mc

Wo bist du, kleiner Wombat?

In dem Bilderbuch geht es um einen kleinen Wombat, der sich verläuft. Der kleine Wombat spielt mit seinen Freunden, dem Koala und dem Hasen, Verstecken. Während des Spiels verliert er seine Freunde und hat große Angst. Zu guter Letzt finden sich jedoch alle wieder.

Hamann, Thomas

Wir sind keine Mäuse

Das Buch erzählt die Geschichte einen kleinen Mädchens, das sich langweilt und in einem Mäuseloch 3 Könige entdeckt, mit denen sie später den Tag verbringt.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Der Wind im Mond am Abreisetag von Major Palfrey, Vater von Dinah und Dorinda beeinflusst das Benehmen der Mädchen negativ und sie geraten von einem Abenteuer ins nächste. Von einem Aufenthalt im Zoo bis zur Befreiung Ihres Vaters aus den Händen eines furchtbaren Tyrannen

Lins, Bernhard

Willi wünscht sich einen Bruder

Willi bekommt eine kleine Schwester und ist maßlos enttäuscht, denn er wünschte sich einen Bruder. Aber er lernt - auch mit einen Schwester kann man tolle Sachen machen.

Thoreau, Henry David

Walden oder Leben in den Wäldern

In diesem Buch schreibt der Philosoph und Naturbeobachter Henry David Thoreau (1817 - 1862) über ein Experiment: Zwei Jahre zog er sich in die Einsamkeit der Wälder nahe seiner Heimatstadt zurück. Über das Leben dort erzählt er in diesem Buch.

Ludgert, Verena

Völker unserer Erde

Das Buch beantwortet Fragen, die aus der Beschäftigung mit anderen Völkern entstehen.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Dipl. Physiker Ulrich Dewald beantwortet in diesem Band der Kosmos-Uni für Kinder spannende Fragen rund ums Thema Fliegen. Das Buch liefert viele wertvolle Informationen zur Fliegerei, gibt Einblicke in die Technikund Geschichte des Fliegens und verdeutlicht die rasante Entwicklung innerhalb der Luftfahrt.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Der Frage nach dem Fliegen wird auf unterschiedliche Art und Weise nachgegangen.