Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beauvais, Clementine

Das Kuchen-Chaos

Um genug Geld für die intergalaktischen Ferien zu haben, werden Holly, Anna und Prinz Pepino persönliche Assistenten von König Steve, der an einem internationalen Kuchenwettbewerb teilnimmt. Doch dieser Wettbewerb geht nicht ganz fair ab. Und ein Teilnehmer sabotiert. Werden die drei das Rätsel lösen?

Beauvais, Clementine

Das Kuchenchaos

König Steve von Engerland, Prinz Pepino und dessen Freunde Holly und Anna reisen nach Alt-Apfel, der Hauptstadt von Amerikanada, um an einem internationalen Kuchenbackwettbewerb teilzunehmen.

Safier, David

Happy Family - Das Buch zum Kinofilm

Familie Wünschmann lebt mehr neben- als miteinander. Dies ändert sich jedoch, als Mutter Emma zufällig mit dem Vampir Dracula telefoniert und dieser sich in sie verliebt. Da Emma ihn jedoch abweist, rächt sich der Vampir und belegt die Wünschmanns mit einem Fluch. Plötzlich verwandeln sie sich in Monster: Vampire, Mumien, Werwölfe und Mumien. Nur wenn die vier zusammen einen glücklichen Moment erleben, können sie den Fluch besiegen. Doch das ist für die Wünschmanns gar nicht so einfach...

Mebs, Gudrun; Lesch, Harald

Mit Mathe kann man immer rechnen

Ida und ihre Freunde lassen sich von einem befreundeten Professor allerhand mathematische Fragen beantworten - eine Sachgeschichte.

Valentin, Stephan; Gibert, Jean-Claude

Enzo im Computerfieber

Enzo im Computerfieber stellt die Risiken im Umgang mit Videospielen dar.

Jossen, Penelope

Das große Tier

Das große Tier schikaniert das kleine Tier – doch am Ende hat nicht immer der Starke das letzte Wort. Eine zugespitzte, leider wenig überzeugende Geschichte.

Callaghan,

Schokokalypse

Die drohende Schokokalypse, bei der alle Kakaoprodukte für immer verschwinden, versetzt die Bürger von Mampfton-an-der-Freude in einen Ausnahmezustand. Doch Jelly hat eine Vermutung, der sie nachgeht.

Kunter, Katharina

Geheimversteck Wartburg. Jan und Mila auf den Spuren Martin Luthers

Jan und Mila machen mit ihren Eltern einen Ausflug auf die Wartburg. Dort erkunden sie die Burg und erleben eine Zeitreise 500 Jahre zurück in die Reformation. Über Gänge, Türen, Zimmer entdecken sie auf Stationen Martin Luthers Leben.

Kauffmann, Frank

Wer findet den Schatz? Vier Rätsel und eine turbulente Suche

Die fünf Bewohner des Berggasthauses auf der Rothenfluh kommen nicht gut miteinander aus. Ständig streiten sie. Als das Berggasthaus jedoch vor dem finanziellen Aus steht, beschließen sie zu handeln, um ihr geliebtes Rothenfluh zu retten. Da fällt ihnen der Schatz wieder ein, den ihre Vorfahren versteckt hatten…

Russel, Harriet

Hurra! Ich bin ein Wissenschaftler! Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Das Buch enthält Experimentiervorschläge zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen: Sieh genau hin, Kräfte und Bewegung, Mathematik, Erde und Weltraum, Licht, Materie, Schall, Elektrizität und Magnetismus. Im Anhang befinden sich zu jedem Bereich weitere Experimentiervorschläge.