Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

Blade, Adam

Zauberkessel der Macht

Das Königreich Avantia ist in Gefahr: Malvel hat den magischen Zauberkessel gestohlen. Bis er die Zauberkräfte nutzt, lässt er ihn von zwei schrecklichen Biestern bewachen. ACHTUNG: Diese Ausgabe hat einen Druckfehler: 17 Kapitel sind doppelt und 15 Kapitel fehlen ganz.

Moreau, Roger

Labyrinthe - Im Weltall

Der Besitzer dieses Heftes hat auf 34 Seiten die Möglichkeit, sich durch Labyrinthe auf ein vorgegebenes Ziel hinzubewegen. Alle Abbildungen beziehen sich auf Aufgabenstellungen im Weltall.

Sedgwick, Marcus

Gold und Geisterjagd

Auf Schloss Otherland treiben Geister ihr Unwesen und erschrecken die Angestellten zu Tode, der Pleitegeier kreist über dem Schloss und zu allem Übel hat Lord Valvin, nichts Besseres zu tun, als eine wenig viel versprechende Goldsuchmaschine zu erfinden. Als die Familie einen mysteriösen Geisterjäger engagiert, der nicht wirklich an der Lösung des Problems interessiert ist, schreiten Rabe Edgar und seine Freunde zur Tat…

Lindell, Unni

Geheimagent Jens Bonn

Jens Bond beschließt eines Tages, dass Schule langweilig ist und er ab jetzt Agent ist. Er beobachtet einen Bankraub, nimmt die Beute an sich und nutzt sie, zwei einsame Zebras wieder zusammenzubringen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Egger, Christine

Bea Luchs und das falsche Alibi

In 24 kurzen Geschichten wird ein Kriminalfall vorgestellt, den der Leser durch die Illustrationen dazu selbst lösen kann.

OLLIVIER, Mikaël

Nichts für Hasenherzen

Der kindliche Ich- Erzähler ist mit seiner Mutter im Supermarkt um die Ecke, als ein Überfall geschieht. Seine Mutter will ihn vor der Aufregung bewahren und fürchtet, dass er sich falsch verhalten könnte, und behauptet, es handle sich um ein Gewinnspiel, bei dem er sich wie ein Standbild verhalten müsse, dann bekomme er so viel Schokolade, wie er selbst wiege. So hält der Kleine aus seiner Perspektive durch und gewinnt natürlich.

Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

In diesem anspruchsvollen Bilderbuch sollen Gefühle für Kinder sichtbar und verständlich werden.