Maycock, Sarah

Manchmal fühle ich mich...

Manchmal fühle ich mich stark wie ein Löwe, manchmal eifrig wie eine Biene… Aber es ist auch in Ordnung einmal ängstlich oder weniger fleißig zu sein. Dieses Bilderbuch thematisiert Emotionen anhand von Tiergleichnissen und verdeutlicht, dass Emotionen auch immer eine andere Seite haben.

Ganz, Jono

Matilda - Die Museumskatze

Die Katze Matilda lebt im Kunstmuseum. Sie schläft dort den lieben langen Tag und wird nachts aktiv, wenn sie das Museum ganz für sich alleine hat. Matilda interessiert sich vor allem für die Bilder mit Tieren. Bei ihrer Erkundung wird sie von einer Maus im Museum abgelenkt, nimmt die Verfolgung auf und rast rücksichtslos in ein Gerüst des Dekorateurs. Dadurch entsteht unbeabsichtigt Matildas erstes eigenes Kunstwerk.

Carle, Eric

Der Künstler und das blaue Pferd

Jeder kann ein Künstler sein! Ein Kind malt bunte Tiere: ein blaues Pferd, ein rotes Krokodil und einen bunt getupften Esel. Das alles ist in der Kunst möglich, denn sie ist frei. Es gibt keine Regeln und es gibt keine Pflicht, Dinge so zu malen, wie sie in der Realität aussehen.

Whatmore, Candice

Fingerstempeln Monster

Der ultimative Stempelspaß! Ein Fingerabdruck hier, ein paar Striche dort – und schon sind die Kleinen ganz in der Welt der Farben verschwunden. Und die sonst so bösen Monster werden bunt und lustig und überhaupt unwiderstehlich. Mit vielen bunten Vorlagen zum Stempeln und ganz viel Platz für eigene Bilder.

Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.