Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Farina, Marcos

1 2 3 Wie viele Vögel?

Ein buntes Buch zum Zählen mit vielen unterschiedlichen Vögel und einer lustigen Überaschung für die Kleinsten. Möchtest du sie entdecken? Dann zähl einfach nur mit!

Poferl, Miro

Aaah, diese Menschen

„Und wie sie sich mit ihren Ideen fast alles versaut hätten …Aber nur fast!“, ist der Untertitel. Die Vogeleltern sprechen mit ihrem Kind über die Veränderungen der menschengemachten Umwelt. Sie kennen sich in der Geschichte aus. Sie haben erfahren, dass die oft guten Ideen und Erfindungen der Menschen zumeist auf Kosten der Umwelt durchgesetzt wurden. Sie halten nichts vom Kontakt des Kindes zu einem kleinen Jungen. Den Menschen trauen sie keine guten Entwicklungen mehr zu.

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Drösser, Christoph

Absolut Rekord verdächtig - Dein Leben in Zahlen

Ein Buch, welches viele Möglichkeiten bietet...

Erne, Andrea

Alles über den Straßenverkehr

Alles über den Straßenverkehr, übers Radfahren, über Verkehrsschilder, über feste Regeln und noch vieles mehr...

Orosz, Susanne

An Weihnachten schweben die Schafe

Franzi, ein Schwarznasenschaf, musste umziehen und ist nun auf einem Bauernhof mit Hofladen gelandet. Gerade rechtzeitig, denn bald ist Weihnachten und Emmi, auch ein Schaf auf dem Hof, kann dieses Jahr im Krippenspiel des Hofladens nicht die Hauptrolle als Weihnachtsschaf übernehmen. Diese Aufgabe soll Franzi zufallen, nur gibt es da noch so manches Hindernis zu bewältigen und Freundschaften zu schließen, bis das Krippenspiel ein großer Erfolg wird.

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Gleich gibt es etwas zu essen. Babymia möchte helfen und den Tisch decken. Sie denkt an die Teller, das Besteck und die Tischdecke auf dem Tisch ... Nur eine Sache fehlt beim Essen: das Lätzchen. Im dritten Pappbilderbuch der Reihe „Babymia“ lernen die Kleinsten spielerisch die Worte rund um die Mahlzeiten und der Küche kennen. Das handliche Buch enthält ein Bildlexikon. Integriert mit einem Bildlexikon.

Smietanka, Ela

Babys Fingerspielbuch: Kleiner Krake

Das Buch „Kleiner Kraken“ nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch eine Unterwasserwelt. Der kleine Kraken schwimmt mit uns durch das tiefe Meer und zeigt uns seine Welt.

Grimm, Sandra

Bitte, danke, tut mir leid. Diese Worte können zaubern

Einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme lehren wir schon den Allerkleinsten. Ein passendes Bilderbuch wie "Bitte, danke, tut mir leid" kann da hilfreich sein. Denn auch Fussel, das Fuchskind, muss sich den Erwartungen seiner tierischen Waldmitbewohner stellen. Schnell wird dabei klar, dass niemand perfekt ist.

Osterwalder, Markus

Bobo & Hasi auf dem Töpfchen

Ein Pappbilderbuch, ideal für kleine Windelfreunde, die die Toilette entdecken.