Es wurden 1438 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poliquin, Rachel

Das Museum der unnützen Körperteile

Wie ein Museumsrundgang wird das Thema der Evolution mit Blick auf Rudimente in diesem Bildersachbuch inszeniert. Es bietet jede Menge grundsätzliches Wissen, aber vor allem erklärt es die erstaunlichen und mitunter bizarren Überbleibsel in Bezug auf unseren Körper.

Vernet, Stéphanie

Büchermenschen. Wie ein Buch entsteht

Gedruckte Bücher nehmen wir häufig als selbstverständliche Medien zur Hand. Wer alles an ihrer Herstellung und Veröffentlichung beteiligt ist, bleibt deshalb oft unbeachtet. Gerade junge Leser:innen erfahren in diesem Sachbilderbuch viele Details über den Herstellungsprozess sowie über die Tätigkeiten, die ganz verschiedene Berufsgruppen zu der schlussendlichen Publikation beitragen.

Drago, Flavia Z.

Leila die weltbeste Hexe

Leila ist eine sehr zielstrebige Hexe. Nun hat sie sich fest vorgenommen den Hexenkuchen-Wettbewerb zu gewinnen. Wird sie es schaffen?

Butschkow, Ralf

Bloß nicht wecken!

Der Bär hat Geburtstag und während er schläft bereiten seine Freunde eine tolle Geburtstagsparty vor. Ein Buch zum Schüttlen, Schieben und Drehen aber bitte sehr leise.

Raubaum, Lena

Ungalli

Das afrikanische Märchen erzählt von hungrigen Tieren, die einen Baum abernten wollen. Er ist riesig und trägt die schönsten Früchte, doch selbst für die Giraffe hängen sie viel zu hoch. Auch Affen und Vögel können nicht helfen, der Stamm ist zum Klettern zu glatt und die Früchte hängen zu fest. Damit die Ernte möglich ist, muss man den Namen des Baumes nennen. Der Löwe kennt ihn, ein Tier nach dem anderen macht sich auf den Weg zu ihm. Wenn der Name nur nicht so schwer zu merken wäre!

Reittu, Ninka

Tilda und Pony Törtchen

Das fröhliche, kleine Mädchen Tilda lebt bei ihren Großmüttern und träumt von einem eigenen Pony. Durch eine Anzeige in der Zeitung kaufen sie das Pony Törtchen. Bis die beiden dicke Freunde werden, müssen sie aber einige Hürden überwinden. - Band 1 der Reihe.

Abadía, Ximo

Strand

Beim Spaß am Strand im Sommer gibt es keine Grenzen.

Städing, Sabine

Petronella Apfelmus: Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!

Petronella Apfelmus hat für ihre Oma einen magischen Strumpf gewaschen, dieser wird jedoch über Nacht von der Wäscheleine geklaut. Sofort startet Petronella mit der Suche und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Eule träumt von Kaninchen. Sie begegnen sich und Eule versucht Kaninchens Herz zu gewinnen. Können Träume Wirklichkeit werden?

Wellerdiek, Jule

Fundbüro Wurm

Der Wurm hat eine seltene Begabung Dinge wiederzufinden. Doch dann passiert das Undenkbare: Der durch und durch verlässliche Wurm kann seine Mütze nicht finden!