Villovitch, He`le`na

Ferdinands klitzekleine Superkräfte

Ferdinand kommt wieder mal in eine neue Klasse, denn sein Opa, bei dem er lebt, zieht immer mal mit ihm um. Dieses Mal hat er Glück, denn die Lehrerin ist toll und seine Klassenkameraden auch, wenngleich die Letzteren ein wenig seltsam sind. Wenn da nur nicht diese schreckliche Direktorin wäre, die seine Klasse schließen will, gerade als er sich endlich wohl fühlt. Ob er das mit seinen neu entdeckten Superkräften verhindern kann?

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

Schon der Titel des Buches sagt alles: Was liegt am Strand und redet undeutlich? - Da ist scharf nachdenken gefordert und Variation der einzelnen Buchstaben eines Wortes gefragt. Ist doch klar, die Antwort auf die Titelfrage lautet: Es handelt sich um eine Nuschel. Ein Buch voller Quatschfragen mit witziger Illustration.