Hähnel, Wolfram

Störfall in Reaktor 1

Sie leben in einem kleinen Ort, der über gute Freizeitmöglichkeiten verfügt. Ein klares Problem wird dabei verschwiegen. Leukämie bei zu vielen kleinen Kindern und die Angst vor einem Störfall im Atomkraftwerk gleich nebenan. Lukas, Jannik, Alex und Hannah wollen etwas ändern. Mit ihrem inszenierten Störfall schrecken sie nicht nur die Betreiber, sondern auch ihre Eltern auf. Das Geschehen spiegelt aktuelle Ereignisse unserer Zeit wieder.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Avasthi, Swati

Kein Zurück mehr

Jace rettet sich vor seinem gewalttätigen Vater und flieht zu seinem älteren Bruder. Aber due Ungewissheit was mit seiner Mutter ist und wie seine Zukunft aussehen wird macht ihm sehr zu schaffen. Wie wird sein Leben weitergehen.