Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

21 Geschichten namhafter Autoren

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

Eine Sammlung von 21 Geschichten rund um die Themen, die Kinder der 3. und 4. Grundschulklasse beschäftigen. Ein teils nachdenklich stimmender, teil lustiger, aber auch spannender Lesegenuss.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Kurzgeschichten, die Schülerängste aufgreifen und als Leseübungsmaterial sehr gut geeignet sind.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Selbst bei seiner Mutter gilt Leon nicht als richtiger Junge, weil er an Sport kein Interesse zeigt. Unterstützung erfährt Leon nur durch Mutters neuen Freund. Als der kleine Paul von zwei "sportlichen" Mitschülern drangsaliert wird, beweist Leon, dass er doch über genügend Kraft verfügt, um die unfairen Angreifer zu vertreiben. Deren Rache mit einer Gummimaus im Lehrerpult, führt schließlich dazu, dass sich die Missetäter entlarven und Leon in der Schule und zu Hause die Anerkennung findet.