Oesterle, Birgit

So werden Küken, Kitz und Äffchen groß

Vom Kind zum Erwachsenen: Das wird hier in Text und Foto am Beispiel von Amphibie, Vogel, Säugetier, Primate und Insekt vorgeführt.

Borlik, Michael

Das Erwachen des Feuerbergs

Schon am ersten Ferientag erlebt Leo mit seinem Großvater Filippo und mit seinem Freund Tim zwei außergewöhnliche Abenteuer.

Fuchshuber, Annegert

Kino für Kinder. Mausemärchen Riesengeschichte

Zwei halbe Geschichten ergeben eine ganze, denn erst dann zeigt sich warum die kleine Maus und der Riese in der Mitte des Bilderbuchs bzw. der DVD zusammentreffen.

Stuchtey, Sonja

Das große Forscherbuch für Kinder

Das Forscherbuch für Kinder verfügt über zahlreiche Experimente und Spiele zum Entdecken der Naturwissenschaften.

Köhrsen, Andrea

Green Stories. 50 Abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern

Das Medium enthält 50 Karten mit 50 verschiedenen Rätsel rund um das Thema Natur. Einige der Rätsel beinhalten außerdem Aspekte aus bekannten Märchen, wie beispielsweise Rumpelstilzchen oder Hänsel und Gretel.

Tomlinson, Jill

Otto, der kleine Pinguin

"Otto, der kleine Pinguin" erzählt die Geschichte des Kaiserpinguins Otto, der als erstes Küken der Kolonne aus dem Ei schlüpft und viel über das Leben und Überleben eines Pinguins erfahren muss bevor er als großer Pinguin selbstständig im Meer schwimmen kann.

Jenner, Caryn

Gefahr am Vulkan

Carlo und seine Mama Rosa leben in der Nähe des Vesuvs. Dieser droht erneut auszubrechen. Was ist nun zu tun? Was, wenn der Bürgermeister nur ein Dorffest und nicht die Evakuierung der Bewohner im Kopf hat? Ob das alles gut geht? Aber zum Glück ist Rosa Vulkanologe und kann nicht nur ihren Sohn heil aus dem Gefahrengebiet, sondern auch dem Leser alle wichtigen Informationen rund um das Thema Vulkan bringen.

Brezina, Thomas

Der Schatz des Schwarzen Hais

Tante Urke, Miki, Tino-T-Rex und die Ratte Zik machen sich auf die Suche nach dem verborgenen Schatz des Schwarzen Hais, um mit Hilfe des Goldes zwei Delfine aus dem Zoo zu befreien. Verbunden mit vielen Experimenten und Rätseln.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nach einer Flutkatastrophe ist Holland in zwei Zonen aufgeteilt: in die trockenen Viertel, in denen die Reichen leben, und in die nassen Bezirke, in denen die Armen auf engstem Raum leben. Nina gehört zu den Reichen und muss eine Schule bei den “Nassen” besuchen. Dort lernt sie Max kennen und lieben. Als dieser endlich erfährt, dass Nina die Tochter des verhassten Gouverneurs ist, stimmt er zu, Nina zu entführen, um den Gouverneur zu erpressen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Joan Miró

Dem Leser werden hier 27 Kunstwerke des Malers Joan Miró vorgestellt. Nach einem kurzen Überblick über dessen Werdegang hat er die Möglichkeit selbst Kunstwerke zu schaffen. Verschiedene Aufgaben und ausgewählte Fragen zu den Originalen regen die eigene Kreativität an und verdeutlichen die Arbeitsweise des Künstlers.