Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt Charles Darwins Reise um die Welt

Der Autor vollzieht einen Teil der Reise nach, die Darwin 1831 bis 1836 nach Südamerika führte. Zum 200. Geburtstag des englischen Forschers wird damit nicht nur seine Lebensleistung gewürdigt, sondern es werden zugleich aktuelle Details und Prozesse aufbereitet, die Unterschiede zum Leben vor 170 Jahren erkennen lassen und Veränderungen deutlich machen.

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Das Bestimmungsbuch im handlichen Schmalformat zum Einstecken lädt dazu ein, in der Natur einheimische Reptilien und Amphibien (Schlangen, Eidechsen, Schildkröten, Salamander und Molche, Frösche und Kröten) zu entdecken, zu beobachten und zu erforschen.

Delfour, Julie

Wildtiere

Diese Broschüre ist ein Nachschlagewerk für interessierte, entdeckungsfreudige Tierliebhaber ab 8 Jahren.

Delfour, Julie

Wildtiere

Ein Naturführer für Entdecker gibt Auskunft über einheimische Säugetiere in Wald und Feld.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

So genau wie möglich wird in Wort und Bild, konkret mit fast technischen Zeichnungen der Jahre dauernde Bau einer Moschee beschrieben. Das handwerkliche Können der Baumeister in ihrer Zeit steht im Mittelpunkt. Das Buch gewährt einen genauen, guten Einblick in die Glaubensansichten des Islam.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Fiktive Geschichte über den Bau einer Moschee im sechszehnten Jahrhundert.

Hammond, Tim

Sport

Sport. Geschichte, Techniken und Regeln von über 50 mehr oder weniger bekannter Sportarten Und sportlichen Disziplinen.

Hammond, Tim

Sport

Das Sachbuch gibt in Wort und Bild Auskunft zur Geschichte, Technik und Regeln von 26 Sportarten.

Hammond, Tim

Sport

Etwa 20 Sportarten werden auf jeweils einer bis zwei Doppelseiten anhand vieler farbiger Illustrationen und kurzer Texte vorgestellt.

Bustarret, Nicole

Bäume

Ein Bestimmungsbuch für junge Entdecker über Bäume.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Ein Wildblumenführer für Kinder zum Selberbestimmen beim Entdecken in der Natur.

Insekten

Naturführer für Kinder mit den in Europa am häufigsten anzutreffenden Insekten, aber auch einigen Spinnentieren, Krebsen und Hundertfüßlern.

Brin, Antoine

Insekten

Ameisen, Bienen, Marienkäfer kennen alle Kinder. Aber wer kann sich etwas unter einer Totenuhr vorstellen oder weiß, dass ein Taubenschwänzchen nicht zu den Vögeln gezählt wird. Knapp 100 verschiedene Insektenarten werden in diesem Bestimmungsbuch vorgestellt.

Ackroyd, Peter

Inka, Maya und Azteken

Das großformatige Sachbuch informiert über die frühen Kulturen des amerikanischen Kontinents.

Ackroyd, Peter

Inka, Maya und Azteken

Die Welt der “Inka, Maya und Azteken” wird in diesem reich bebilderten Werk von Peter Ackroyd lebendig.