Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Muller, Gerda

Was wächst denn da?

Sophie lebt eigentlich in einer großen Stadt. In diesem Jahr verbringt sie aber viel Zeit bei ihren Großeltern auf dem Land. Dort hilft sie Oma und Opa im Garten: Sie sät und pflanzt, sie mulcht und gießt und sie erntet. Dabei erlebt sie das Gartenjahr mit allen Sinnen und erfährt viel über das Zusammenspiel von Pflanzen, Tieren und Wetter.

Muller, Gerda

Unser Garten

Ein eigener Garten! Etwas völlig Neues für die Stadtkinder Leo und Carolina. Wunderschöne Illustrationen laden dazu ein, die beiden Geschwister in ihrem ersten Gartenjahr zu begleiten und Aufräumen, Aussäen, Beobachten, Ernten, Spielen und Genießen im neuen Umfeld mitzuerleben. Kleine Praxistipps und viele Wort- und Sacherklärungen runden die Neuauflage des immer noch aktuellen Klassikers von 1988 gelungen ab und machen vor allem eines: Lust auf einen eigenen Garten!

Muller, Gerda

Jetzt sind auch die Kirschen reif! - Wo kommen all die Früchte her?

Sophie wohnt in einer großen Stadt, fährt aber sehr gerne aufs Land zu ihren Verwandten. Dort lernt sie alles über Gartenpflege und -rituale und der Leser mit ihr!