Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McKay, Sharon E.

Die letzte Haltestelle

Amsterdam 1942: Die 5-jährige Beatrix muss sich mit ihrer Mutter versteckt halten, da sie Juden sind. Auf ihrer Flucht benutzen sie verbotenerweise die Straßenbahn, werden kontrolliert und die Mutter wird verhaftet. Beatrix entkommt der Verhaftung, da Lars, der Fahrkartenkontrolleur, sie als seine Nichte ausgibt. Nun stehen die beiden Brüder Lars und Hans plötzlich mit einem Kind da. Neue, aufregende, aber auch gefährliche Erlebnisse erwarten sie.

von Bornstädt, Dr. med. Matthias

Erste Stunde Furzkunde! Wie und was unser Körper verdaut

Die Comic-Lucy klettert über die unteren Schneidezähne in die Mundhöhle. "Vorsicht, Lucy!", ruft Elisa. "Mach schnell, bevor die Zähne zusammenbeißen!" Ich spiele mit und tue so, als wäre ich Comic-Lucy. "Ja die Zähne zerkleinern unsere Nahrung", sagt Mama. "Wir wollen aber nich zerkleinert werden", entgegenet Taio. Paps lacht.