Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Snoek, Celeste

Darf ich niemals wütend sein? Daniel und seine Gefühle

In einzelnen Erziehungsschritten wird dem Kind auf nachvollziehbare Weise die kindliche Gefühlswelt erklärt. Auch Wut hat ihre Berechtigung - aber nie im destruktiven Bereich.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig?

Emma ist eifersüchtig. Ihre große Schwester Lotte hat sich ein Bein gebrochen- und alles dreht sich nur noch um sie. Emmas Versuche, Aufmerksamkeit zu erlangen, schlagen fehl. Als sie schließlich ihre Wut über die Bevorzugung der Schwester nicht mehr zurückhalten kann, wird sie auf ihr Zimmer geschickt. Dort spricht Papa mit ihr über ihre Gefühle und erklärt ihr, dass sie nicht weniger lieb gehabt wird, auch wenn die elterliche Sorge derzeit Lotte gilt.