Schwartz, Simon

Ikon

Der Comic erzählt die Geschichte der Hochstaplerin Franziska Czenstkowski, die sich bis zu ihrem Tod als die Zarentochter Anastasia ausgab.

Gipi,

Die Welt der Söhne

Die Welt nach einer nicht näher bestimmten Apokalypse: Zwei Überlebende machen sich in einer feindlichen Umgebung auf die Suche nach einem Ort, an dem Menschlichkeit und ein solidarisches Miteinander noch etwas zählen. Eine brilliante Dystopie des Comicaltmeisters Gipi.

Wewer, Nadine

Manga Crashkurs - Shojos Schritt für Schritt

Detaillierte Anleitung für interessierte Mangafans zum Selberzeichnen. In übersichtlichen Kapiteln werden anhand von Schritt-für-Schritt-Erläuterungen Vorgehensweisen erklärt.

Fior, Manuele

Die Tage der Amsel

Manuele Fior ist einer der herausragendsten und künstlerisch anspruchvollsten Graphic Novel-Künstler Europas, die Tage der Amsel sind eine Sammlung von Kurzgeschichten, die dies in seinem zeichnerischen Facettenreichtum ebenso wie durch seine erzählerische Komplexität verdeutlichen.

Schami, Rafi

Eine Hand voller Sterne

In Syriens Hauptstadt Damaskus kämpft der Sohn eines Bäckers um den Besuch einer höheren Schule und um die Erfüllung seines Traumes: Er will Journalist werden. Und er kämpft bereits als Jugendlicher gegen das ungerechte politische Herrschaftssystem.