So packst du die 4. Klasse - Deutsch-Mathematik - Englisch

Für die Fächer Deutsch (Rechtschreibung - Grammatik - Textproduktion - Lesen), Mathematik ( Rechnen- Geometrie - Größen - Sachaufgaben) und Englisch ( Wortschatz und unterschiedlichen Themen - Lese-+ Hörverstehen) werden unterschiedliche Übungen angeboten.

Wieser, Maria

König Nesselbart

König Nesselbart ist ein Griesgram und verliert durch Bösartigkeit und Unfreundlichkeit seine letzten Untertanen. Die Wandersfrau Rosine entdeckt im Brennnessel-Bart des Königs die Ursache für sein mürrisches Verhalten. Sie findet als Köchin das geniale und wirksame Rezept gegen sein Unglück. Eine lustige und nachdenklich stimmende märchenhafte Geschichte über die Brennnessel.

Mennen, Patricia

Wir Mädchen

In dem 110-seitigen Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen werden alle wichtigen Fragen, die Mädchen beschäftigen, wie z.B. Familie, Freundinnen, Schule, Freizeit usw. abgehandelt.

Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das schrullige alte Müffelmonster Brüllala würde am liebsten Kinderfleisch essen. Doch dazu kommt es nicht, weil ein fröhliches kleines Kind sich keine Angst machen lässt.

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

Ein Bällchen und ein Kreisel liegen zusammen in der Spielzeugkiste. Als der verliebte Kreisel dem Ball einen Heiratsantrag macht, wird er abgewiesen. Nach einem Wurf fällt der Ball in die Regenrinne und wird nun sehnsüchtig vermisst. Jahre später trifft der inzwischen vergoldete Kreisel den Ball zufällig im Kehricht wieder. Während der Ball alt und hässlich geworden ist, wird der Kreisel bald gefunden und wieder gereinigt. Nach dieser Begegnung ist die Liebe des Kreisels gründlich vergangen.

Grimm Andersen,

Mein bunter Märchenschatz

Eine gute Sammlung der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm und H. Ch. Andersen. In diesen acht Märchen, die so spannend, faszinierend und moralisierend sind, die selbstbewusst und mutig machen, erlebt man nicht nur positive sondern auch negative Gefühle, die Identifikationsmöglichkeit anbieten und Fantasie fördern.

Dommermuth-Gudrich, Gerold

50 Klassiker Mythen

In der Reihe „Gerstenbergs 50 Klassiker" werden hier aus der griechischen Sagenwelt mehr oder weniger bekannte Mythen kurz nacherzählt, kommentiert, in Zusammenhänge gebracht, sachlich untermauert und mit vielen farbigen, klassischen Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen-Abbildungen illustriert.

Märchen-Malbuch

Das Märchen- Malbuch zeigt Illustrationen aus verschiedenen Volksmärchen, die ausgemalt werden können und so ein eigenes kleines Märchenbuch entsteht.

Lienert, Meinrad

Sagen und Legenden der Schweiz

In einer ansprechenden Ausgabe wurden die “Sagen und Legenden der Schweiz” von Meinrad Lienert bearbeitet, ergänzt und neu herausgegeben von Stefan Ineichen. Die feinen schwarz-weißen Bilder von Hannes Binder tragen durch ihre stimmungsvolle Ausstrahlung zum Eindruck der Sagen bei.

Oberthür, Rainer

Die Ostererzählung

Das Buch behandelt die Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zur Kreuzigung und Auferstehung.