Schubiger, Jürg

Der Wind hat Geburtstag

Jürg Schubiger ist bereits bekannt durch Bücher wie "Als die Welt noch jung war" und "Der weiße und der schwarze Bär". Nun bringt uns der Peter Hammer Verlag Schubiger als Lyriker näher und stellt uns hier eine Sammlung seiner Gedichte und Verse vor.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.

Macke, Birgit

My first rhymes

Einfache englische Kinderreime für den spielerischen Englischunterricht

Lommatzsch, Isolde

Himmlische Zeiten für Kinder - Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit

Isolde Lommatzsch lässt auf ihrer CD “Himmlischen Zeiten..” einen Wichtel durchs Programm führen. Dieser stellt sich vor und gestaltet die Überleitung zwischen den Liedern und Geschichten. Diese handeln von der Weihnachtszeit, dem Nikolaus, der Wichtelwerkstatt, einer Märchenfee, vom Naschen, Heiligabend und Silvester. Originalmusik von Violinen, Flöten, Gitarren, Mandolinen uvm. begleiten die singenden Kinder und Erwachsenen.