Schubiger, Jürg

Der Wind hat Geburtstag

Jürg Schubiger ist bereits bekannt durch Bücher wie "Als die Welt noch jung war" und "Der weiße und der schwarze Bär". Nun bringt uns der Peter Hammer Verlag Schubiger als Lyriker näher und stellt uns hier eine Sammlung seiner Gedichte und Verse vor.

Meyer-Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 kurze Lieder zum Mitsingen oder als Bewegungsspiel.

Leitner, Anton G.

Zu mir oder zu dir? - Verse für Verliebte

Eine Gedichtsammlung mit verschiedensten Liebesgedichten.

Meyer-Göllner, Matthias

Klitzekleine Krabbelkäfer

18 einfache Liedtexte für die Allerkleinsten zum mitbewegen und mitsingen.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

37 Gedichte und Sprachspielereien nach dem gleichnamigen Buch von James Krüss, gesprochen von Ilse Werner und Wolfgang Völz.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Kipker, Kerstin

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

Sammlung alter Kinderlieder und Kinderreime

Mörike, Eduard

Um Mitternacht

In dem vorliegenden Buch geht es um das Gedicht "Um Mitternacht" von Eduard Mörike, dessen einzelne Zeilen durch eine Schwarz-Weiß-Zeichnung bildlich dargestellt werden Zu Beginn kann das Gedicht, das aus zwei Strophen mit jeweils acht Versen besteht, vollständig gelesen werden. Dann schließen sich die Bildseiten an. Auf der linken Seite befindet sich die Gedichtzeile und auf der rechten Seite eine beeindruckende Schwarz-Weiß- Zeichnung.

Enzensberger, Hans Magnus

Lebe glücklich, lebe froh

38 Sprüche, Lieder, Redewendungen, Abzählreime, Singspiele, Gebete, Abendlieder usw. aus alter Zeit gesammelt auf einer CD.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

In dem Buch stehen Unsinnsgedichte und -reime. Die Reime enthalten immer einen Buchstaben, der besonders oft vorkommt. Am Ende des Buches gibt es 9 Spielvorschläge.