Prinz, Alois

Bonhoeffer. Wege zur Freiheit

Das bewegte Leben eines sehr rührigen Menschen berührt auf der ganzen Linie. Ein sehr spannendes Buch, das den Lebenslauf Bonhoeffers in verschiedenen Stationen bis zum Tod weder sentimental noch zu sachlich nachvollzieht, ein Plädoyer für Zivilcourage.

Prinz, Alois

Bonhoeffer.Wege zur Freiheit

Der bekannte Biograph Alois Prinz stellt sich der Aufgabe, das Leben von Dietrich Bonhoeffer, einem der bekanntesten deutschen Widerstandskämpfer, darzustellen und umfassend zu werten. Die Biografie gibt Antwort auf die Frage, was Bonheoffer, nach dem Schulen und Straßen und Plätze benannt sind, als Vorbild für Jung und Alt prädestiniert.

Lolkoki, Ntailan

Flügel für den Schmetterling

Ntailan Lolkoki erlebte eine zerissene Kindheit in Kenia. Als Zwölfjährige wurde sie beschnitten, als 16-Jährige kam sie mit gefälschten Papieren nach Europa. Sie lebte in Großbritannien, Kenia und Deutschland, wo sie als erwachsene Frau eine Rückoperation durchführen lassen konnte. In ihrer Autobiografie erzählt Ntailan Lolkoki ihre Lebensgeschichte.

Marchand, Yan; Mary, Donatien

Die Mysterien des Heraklit

Gut-Böse, Tag-Nacht, Groß-Klein - jedes Paar der Gegensätze ist Eins. Was nicht zum Leben gehört, ist die Sucht nach Geld und Anerkennung. Das erkennt der junge Heraklit auf seinem Weg von Ephesos nach Eleusis und am Tempel der Demeter.