Huneke, Douglas

In Deutschland unerwünscht

Biografie eines Judenretters, Hermann Gräbe

(HG.), STEINWEDE

Im Zeichen der Liebe. Frauen verändern die Welt

Kurzbiografien über prominente Frauen der Geschichte.

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung- Große Persönlichkeiten

Biografien und Werke großer Menschen der Weltgeschichte

LIN, JEAN-CLAUDE

Ruth White - Persönlich

Eine Kurzbiografie der Schriftstellerin Ruth White mit Hilfe von Interviewausschnitten aus den Jahren 1993 und 2001 und Rezensionen aus unterschiedlichen Zeitungen.

Engelmann und Kaiser, Christiana und Claudia

Möglichst Schiller - Ein Lesebuch

Das Lesebuch zeigt Schiller von allen Seiten - sein Leben, seine Stücke, seine Gedichte und alles in seiner Zeit.

Kaiser, Engelmann/

Möglichst Schiller

Dieses "Lesebuch" gibt einen umfassenden Überblick über Schillers Leben im Zusammenhang mit seinen Werken.

Gerlach, Harald

Man liebt nur, was einen in Freyheit setzt

Harald Gerlach schildert - durchsetzt mit Zitaten - die einzelnen Stationen des Lebens von Friedrich Schiller, der neben Goethe der wichtigste deutsche Dichter war.