Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

WDR,

Diether mit “h” Krebs Jürgen von der Lippe

In je gut 40 minütlicher Laufzeit pro Person werden die beiden Künstler vorgestellt. Beginnend jeweils mit der frühesten Kindheit berichten Zeitzeugen: Eltern, Familie, Nachbarn, Schulfreunde, Kollegen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen mit ihnen. Ausschnitte aus Filmen, Filmshows usw. begleiten und unterstützen die mündlichen Berichte.

Awdry, Wilbert

Thomas, Percy und der Zauberteppich

Auf der Insel Sodor wird die berühmte Opernsängerin Alicia Botti erwartet. Percy soll für den Empfang noch schnell etwas am Hafen abholen. Er ist ganz aufgeregt. Doch es stellt sich heraus, dass es sich nur um einen einfachen roten Teppich handelt. Percy ist enttäuscht. Auf der Fahrt zurück passieren dann tatsächlich noch wundersame Dinge, der Teppich fliegt vom Wind getragen von Percys Anhänger davon. Doch zum Schluss ist Percy sich sicher, dass es doch ein besonderer Teppich ist.