Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer am stürmischen See

Erzählt wird die sehr aufregende Geschichte die Luca mit seinem Vater erlebt. Beide paddeln mit dem Schlauchboot auf dem See. Unerwartet zieht ein Gewitter auf und die Paddel gehen auch verloren.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Die vier Geschichten dieses Buches zeigen, dass Abenteuer jedem passieren können - jederzeit.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Das Buch “Abenteuergeschichten” ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten. Unterschiedliche Hauptfiguren erzählen von ihrem Leben und von erlebten Abenteuern.

Mai, Manfred

Amelie lernt lesen

Ein ganz normaler Geburtstag? Nicht ganz - denn Amelie erfährt heute, dass sie eine kleine Hexe ist! Ihre Freunde dürfen allerdings nichts davon wissen. Ob das gut geht?

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Die kleine Amelie wünscht sich an ihrem 7. Geburtstag, dass in ihrem letzten Geschenk ein Kätzchen drin ist. Als der Wunsch in Erfüllung geht, steht fest, dass es für Amelie an der Zeit ist, in die Hexenschule einzutreten. Sie bekommt einen Hexenbesen und ein Hexenbuch und beginnt alles auszuprobieren.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Als Amelie sieben Jahre alt wird, erfährt sie, dass sie hexen kann. Als sie mit ihrer Mutter die Oberhexe besucht, bekommt sie einen Besen, der aufs Wort genau hört, sowie ein Zauberbuch. Sie muss jedoch noch viel lernen, bis sie eine richtige Hexe ist.

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

In der griechischen Mythologie war das Trojanische Pferd, ein hölzernes Pferd, in dessen Bauch Krieger versteckt waren. Manfred Mai hat die berühmte, antike Sage für Kinder neu erzählt, Das Hörbuch wird von Stefan Schad gesprochen.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

"Das Trojanische Pferd" wird in dieser Fassung aus der Sicht der Griechen erzählt. Der junge Paris verliebt sich in die schöne Helena. Doch die ist mit König Menelaos von Sparta verheiratet. Als Paris und Helena nach Troja fliehen, verbündet sich Menelaos mit vielen anderen Fürsten, darunter dem klugen Odysseus, um seine Frau zurückholen. Doch Troja bleibt zehn Jahre lang uneinnehmbar. Da greift Odysseus zu einer List: Gemeinsam bauen sie das Trojanische Pferd.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Die klassische griechische Sage von Homer als Textvorlage für Erstleser nacherzählt von Manfred Mai. Zehn Jahre dauert der Trojanische Krieg schon, als Odysseus mit Hilfe einer List die Mauern Trojas durchbrechen kann. Ein Pferd wird gebaut, in dessen Inneren sich die Krieger der Griechen befinden. Die Trojaner durchschauen den Plan nicht und werden besiegt.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Götter reizt man nicht, denn sie sind zu mächtiger Rache fähig. Ein Streit um eine Frau stürzte Völker in einen langen Krieg, der schließlich durch eine List entschieden wird.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Zehn Jahre dauerte der Trojanische Krieg und er konnte von den Griechen nur durch eine List gewonnen werden, die darin bestand, dass Odysseus ein großes hölzernes Pferd bauen ließ, das Innen ganz hohl war

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander ist wütend, als seine Mutter ihn wieder einmal für eine Sache verantwortlich macht, für die er nichts kann. Er malt eine Figur, die zum lebendigen Zornickel ersteht. Zornickel spricht das aus, was Alexander nur denkt, und jagt ob seiner Größe den Gegenspielern Angst ein. Als Alexander jedoch merkt, dass sich die anderen nicht deswegen ändern, weil sie ihre Ungerechtigkeit eingesehen haben, sondern nur, weil sie Angst vor Zornickel haben, beschließt er, in Zukunft ohne ihn auszukommen.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Ausgewählte Texte der Weltliteratur von der Antike bis zur Moderne.