Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baguley, Elizabeth

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster

Mit acht Schwestern und Brüdern ist es ganz schön eng im Hasenbau. Deshalb macht sich der kleine Hase eines Nachts auf den Weg in die weite Welt. Herr Albatros eröffnet ihm ganz neue Perspektiven und bringt ihn in das ferne Nordsternland. Dort gibt es nichts als Eis und Schnee - keine nervenden Geschwister. Der kleine Hase genießt das riesige Reich ganz für sich allein. Doch schon bald sehnt er sich in die kuschelige, heimatliche Höhle zurück. Hier findet er die Geborgenheit, die er braucht.

Wilson, Karma

Der Bär sagt Danke!

Der Bär möchte so gern mit seinen Freunden ein Fest feiern. Aber seine Schränke sind leer. Als seine Freunde allerhand Leckereien mitbringen, ist er sehr dankbar, aber auch traurig. Er kann ihnen gar nichts anbieten. Ob seine Freunde ihn noch aufheitern können?

Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast

Köstliche Bilder in einer schönen, kleinen Geschichte. Wir haben es Nacht, und nach und nach kommen alle drei Kinder in das Bett der Eltern, weil sie sich vor Monstern fürchten. Als es dann allerdings mitten in der Gewitternacht an der Tür klopft, sieht der Vater, dass es vielleicht doch Monster gibt.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Wann ist endlich Weihnachten? Der kleine Bär kann es gar nicht erwarten und fragt den großen Bären immer und immer wieder, wann es denn nun endlich soweit ist. Der große Bär vertröstet den kleinen Bären auf ""bald"" und konzentriert sich auf die zahlreichen Weihnachtsvorbereitungen, bei denen der kleine Bär gerne hilft. Und dann ist tatsächlich Weihnachten!

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Wie können denn schon die Kleinsten lernen, mit ihren vielfältigen Gefühlen umzugehen, wenn sie einen geliebten Freund verlieren? Jane Chapman zeigt es...

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Biber und Maulwurf werden unvermittelt mit dem Tod konfrontiert: Sie haben ihren besten Freund, den Bären verloren. Beide durchleben gemeinsam die verschiedenen Phasen der Trauer und finden schließlich einen Weg, mit dem Verlust umzugehen.

Butler, Christiane M.

W - w - wer hat schon Angst im Dunkeln

Filippo Frosch und seine Freunde sehen im Laternenlicht ein schauriges Monster am anderen Ufer des Teiches. Sie werden immer ängstlicher und aufgeregter, bis schließlich die kleine Maus herausfindet, dass sich die Tiere vor ihren eigenen Schatten gefürchtet haben.

Butler, M. Christiane

W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln

Unheimlich ist es im Dunkeln. Frosch, Igel, Hase, Dachs fürchten sich vor einem Monster, das im Teich zu sehen ist. Aber ohne den Strahl der Laterne ist das Untier weg. Das Monster entpuppt sich als Schatten.

Bright, Paul

Grummel freut sich auf Weihnachten

Grummel, der alte Dachs, kann die Weihnachtsvorbereitungen der Waldtiere nicht ertragen, denn er möchte schlafen. Zunächst zeigt er sich abweisend und wenig hilfsbereit, doch als der Maulwurf auf der Spitze des Weihnachtsbaumes in Gefahr gerät, eilt er zu Hilfe und feiert nach der Rettung mit den Waldtieren Weihnachten.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Wilson, Karma

Bär mag es bunt

Bär und Maus machen einen Spaziergang. Dabei gibt es ja so viel zu sehen. Gemeinsam mit weiteren Bewohnern des Waldes entdecken sie viele Farben, die die Welt um sie herum schmücken.

Wilson, Karma

Bär mag es bunt!

Bei einem herrlichen Spaziergang im Freien entdecken der Bär und die Maus die farbenfrohe Natur.

Freedman, Claire

Tilly Trödelentchen

Das Entchen Tilly trödelt und träumt, Es entdeckt vieles auf dem Spaziergang. Als ihm eine Flaumfeder davon fliegt, will es sie wieder fangen. Igel und Maus helfen dabei, aber die leichte Feder schwebt hoch in die Luft. Tilly lässt sich von der Entenmutter trösten. Bald werden neue weiße Federn wachsen.