Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Auf der Dracheninsel herrscht große Aufregung, weil ein Vampir-Junge über der Insel kreist. Will er alle Drachen beißen und zu Vampiren machen? Kokosnuss und seine Freunde Matilda, Lulu und Oskar gehen der Sache auf den Grund. Dabei stellt sich heraus, dass der Vampir mit den langen Eckzähnen gar nicht so gefährlich ist. Er sucht nur verzweifelt nach einer bestimmten Drachenblutgruppe, damit sein Vater von seiner Nachtblindheit geheilt werden kann.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Vampire - gibt es sie wirklich, oder doch nur in Phantasiegeschichten? Auf Kokosnuss' Dracheninsel haben viele Drachen jedenfalls kleine Stiche. Sind sie von einem Vampir gebissen worden? Des Rätsels Lösung bringt der Vampirjunge Bissbert, der dringend die Hilfe der Drachen braucht.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Ein tolles Vor-Weihnachtsbuch mit tollen Bastelideen, Rezepten, Lieder und Gedichten.

Siegner, Ingo

ELIOT UND ISABELLA IM FINSTERWALDE

Die Rattenkinder Eliot und Isabelle erleben spannende Abenteuer auf dem Weg zu Opa Pucki im Finsterwald. Dabei müssen sie manche Gefahrensituation bestehen und sich gegen die fiese Rattenbande um Bocki Bockwurst zur Wehr setzen. Keck und patent weiß Isabella manche Situation in den Griff zu bekommen, während der ängstliche, aber sehr belesene Eliot über sich hinauswächst, wenn er treffsicher Gedichte zum Besten gibt, die jede Bedrohung wegschmelzen lassen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen

Um am Schulfest auf dem Feuerfelsen teilnehmen zu können muss der kleine Drache Kokosnuss den Klippensprung beherrschen. Doch dazu muss er fliegen können. Als sich der kleine Drache bei seinem ersten Versuch verletzt, ist es klar: der kleine Drache Kokosnuss hat Angst vorm Fliegen und möchte auf keinen Fall die Flugschule weiterhin besuchen. Wird er dennoch am Schulfest teilnehmen können?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Dieses Buch erzählt vom kleinen Drachen Kokosnuss, der viele Abenteuer erlebt. Er wohnt mit seiner Familie auf der Dracheninsel und gehört zu den Feuerdrachen, die Feuer speien und fliegen können. Sein Freund, der Wal Kasimir, bringt ihn zur Sommerinsel in der Südsee.Eines Tages verirrt er sich im dunklen Dschungel und rettet dort Matilda, das Stachelschwein, vor einer Würgeschlange. Das folgende Abenteuer birgt ein großes Geheimnis. Mit Matilda zusammen baut er eine Rakete, um zum Mond zu fliegen. Aber es klappt leider nicht. Im nächsten Abenteuer werden Kokosnuss und Matilda von Piraten gefangen genommen und das Stachelschwein wird sogar vom Zauberer Ziegenbart in Stein verwandelt. Zum Glück kommt der Meeresdrache Amadeus ihnen zu Hilfe, kann aber die versteinerte Matilda nicht zurückverwandeln. Das soll die Hexe Rubinia machen, die im Hexenwald hinter der großen Wüste wohnt. Bevor sie aber Matilda hilft, will sie von Kokosnuss das Feuerspeien lernen. Anschließend fliegen sie mit Zauberrucksäcken zurück zur Drachenbucht. Im letzten Abenteuer lernen die beiden Freunde das gefürchtete Höhlenungeheuer kennen und stellen erstaunt fest, dass es überhaupt nicht gefährlich ist.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Die beiden kleinen Drachen Kokosnuss und Oskar vermissen ihre Freundin Matilda, die zu einem Schüleraustausch in Afrika ist. Als sie erfahren, dass Matilda die wilden Tiere interviewen will, beschließen sie, nach Afrika zu reisen. Dort erleben sie allerlei spannende Abenteuer mit Matilda.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss: Mein erstes Kochbuch

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nehmen Nachwuchsköche mit auf eine Leckerschmecker-Reise über die Dracheninsel und bringen Spaß in die Küche. Rein in die Kochschürze und ran an den Herd!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer

Der kleine Drache Kokosnuss macht einen Ausflug mit der Schule. Ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach den ausgestorbenen (?) Entenblümchen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein unerwartetes Abenteuer im fernen Ägypten. Pyramiden, Pharaonen und Grabräuber spielen dabei eine große Rolle.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe

Die Drachenfamilie mit dem kleinen Drachen Kokosnuss freut sich auf einen schönen Sommer am Strand. Nur leider wird nichts draus, denn die böse Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Dauerregen, Sturm, Gewitter und Hagel. Wer ihr nicht passt, den verwandelt sie einfach in ein Hagelkorn. Alle Drachen haben Angst vor ihr und fügen sich in ihr Los. Nur der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde wollen sich nicht damit abfinden und suchen nach Ideen und Verbündeten, um die Hexe zu überlisten.