Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind die besten Freunde. Elefant ist sehr klug, Vogel besonders lustig und Zebra kann ganz schnell rennen. Eines Tages jedoch wird es Vogel und Elefant mit der Rennerei zu viel und sie wenden sich von Zebra ab. Dieser ist zunächst auf sich allein gestellt, findet bald jedoch einen neuen Freund. Und bald beginnen Elefant und Vogel, ihren alten Freund zu vermissen.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind allerbeste Freunde. Eines Tages rennt Zebra beim Kreis-Lauf-Spiel zu schnell und verärgert Elefant und Vogel derart, dass sie fortgehen. Zebra ist traurig und einsam, bis Giraffe kommt. Beide können gleich schnell rennen und werden Freunde. Als ein Gewitter aufzieht, bekommen Vogel und Elefant Angst und sehnen sich nach Zebra. Sie begeben sich auf die Suche und finden schließlich Zebra und Giraffe. Am Ende haben alle vier viel Spaß miteinander.

Mabbitt, Will

Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff

Eine verrückte, absurde Piratenwelt. Da sollten die Kinder schon etwas älter (9 oder 10 Jahre) sein! Melly Jones wird mitten in der Nacht von einem Lori namens Ominus Husch entführt. Er sackt sie ein und schleppt sie auf das Piratenschiff “Kwirrlige Qualle”. Es öffnet sich die Welt der Tier-Piraten. Fantastische Abenteuer sind zu bestehen, und erst nach einer nicht ganz ungefährlichen, aufregenden Schatzsuche darf sie wieder zurück nach Hause.

Petty, Heather

My Dear Sherlock - Wie alles begann

Die Geschichte des berühmten Sherlock Holmes wird im London des 21.Jahrhundert neu erzählt. Der 17-jährige Sherlock Holmes trifft auf die 16-jährige Jamie Moriarty und ist von ihrer Intelligenz und ihrer Schönheit fasziniert. Nach einer schauerlichen Mordserie im Regent's Park fordert Sherlock zu einem Wettstreit heraus, wer von ihnen den Fall schneller löst. Beide werden immer tiefer in den Fall hineingezogen und decken dabei ein schreckliches Geheimnis auf...

Cousins, Dave

Fünfzehn kopflose Tage

Laurence Roach, fünfzehn Jahre alt, lebt mit seiner unberechenbaren, alkoholkranken Mutter und seinem kleinen Bruder Jay in einer kleinen Stadt in England mehr schlecht als recht. Als seine Mutter eines Tages nicht mehr nach Hause kommt, muss er sich etwas einfallen lassen, damit er und Jay nicht ins Heim gesteckt werden. Gleichzeitig versucht er, seine Mutter zu finden, Essen zu organisieren und außerdem noch ein Gewinnspiel erfolgreich zu bestehen, um zu Geld zu kommen.