Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Der zwölfte Mann

Das Hörbuch zu dem Bilderbuch Hilde Vandermeeren/Marjolein Pottie: Der zwölfte Mann. Kinderbuchverlag Wolff 2005. ISBN 3-938766-06-9. 40 Seiten. 12,90 € (ab 5 J.)

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Banser, Nele

Jakob spielt Fußball

Jakob (ca. 2-3 Jahre alt) fährt im Fahrrad-Anhänger mit Mama zum Spielplatz. Dort ist ein RICHTIGES Fußballtor. Ein Glück, dass Jakob seinen neuen Fußball dabei hat und mit seinen Freunden Fußball spielen kann!

Beerten, Els

Lauf um dein Leben

Die Geschichte von Noor, die durch Leistungssport ( Laufen) die Schattenseiten ihrer Vergangenheit bewältigt.

Beerten, Els

Lauf um dein Leben

Noor ist ein Naturtalent und läuft mit 18 Jahren ihren ersten Marathon. Es hat etwas von einem Davonlaufen und ist doch ihre Begegnung mit sich selbst. Wie im Film läuft ihre Vergangenheit vor ihren Augen ab, als Rosie noch ihre beste Freundin war und Linda noch lebte, aber auch der Tag, den sie am liebsten mit einer Schere ganz aus ihrem Leben herausschneiden würde.

Färber, Werner

Elf Kinder - ein Tornado

Fußball spielen sie alle gern, aber eine Mannschaft sind sie beileibe nicht. Eher ein ungeordneter Haufen. Bis Papatoni auftaucht, Tonios arbeitsloser Vater. Und auf einmal wird der Haufen zu den Wildpark-Tornados, die unerbittlich nach vorne stürmen und das Stadtturnier gewinnen wollen ...

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat zum Geburtstag ein Paar neue Fußballschuhe bekommen. Ob er damit auch Tore schießen kann?

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David bekommt zum Geburtstag Fußballschuhe. Vor seinem ersten Spiel ist er sehr nervös und darum vergisst er seine Fußballschuhe. Sein Bruder Marcel bringt sie ihm gerade noch rechtzeitig.

Nahrgang, Frauke

Fußballgeschichten

Fünf Fußballgeschichten für Jungen und Mädchen

Arold, MarLiese

Reif für die Bundesliga?

Die Zwillinge Johannes und Mario, ca 10 Jahre alt, sind sich einig: Schule ist unnötig, zumal wenn man später als Fußballprofi einen Manager hat, der alles für einen erledigt. Aber um Fußballprofi zu werden, braucht man einen guten Trainer und einen Verein (am besten einen eigenen, den man noch gründen muss). Und die Trainerfrage ist auch noch zu klären. Zu Dumm, dass da noch die Schule ist und ihre Lehrerin die Schule als wichtig ansieht.

BUSSELL, DARCEY

Ballett

Ausdrucksstarke Fotos und informative Kurztexte zu allen Aspekten des Balletts vermitteln einen realistischen Eindruck von den Bedingungen dieses Sports.