Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

Osborne, Mary Pope

Gefahr am Amazonas

Anne und Philipp, zwei Geschwister aus Pennsylvania, reisen im sechsten Band der Kinderbuchreihe mit dem verzauberten Baumhaus der Fee Morgan in den Regenwald am Amazonas. Sie sind auf der Suche nach einem Gegenstand für Morgan, um ihr zu helfen. Dabei erleben beide viele Abenteuer und lernen verschiedene Tiere des Regenwaldes kennen. Auch den Gegenstand für Morgan finden Anne und Philipp nach einigen Schwierigkeiten.

Osborne, Mary Pope

Im Land der Samurai

Anne und Philipp haben schon öfter Reisen mit dem magischen Baumhaus unternommen. Bei diesem Abenteuer braucht die Fee Morgan, die Hilfe der beiden Geschwister. Sie sollen 4 Dinge besorgen. Die Zeitreise führt die beiden ins alte Japan zu Ninja Kämpfern und Samurai. Der Sinn der Unternehmung ist nicht klar zu erkennen, aber die Kinder glauben, am Ende des Buches mit dem Mondstein, den sie von einem Ninja geschenkt bekommen, das erste Teil der vier Dinge gefunden zu haben.

Osborne, Mary Pope

Suche nach dem Piratenschatz

Die Geschwister Anne und Philipp landen diesmal mit dem Baumhaus auf einer Palme mitten auf einer karibischen Insel. Als plötzlich Piraten auftauchen, sitzen die beiden in der Falle.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Osborne, Mary Pope

Die rätselhafte Mumie

Anne und Philipp begeben sich mit ihrem Baumhaus nach Ägypten zu den Pyramiden. Die Begegnung mit der Geisterkönigin, die auf Erlösung wartet und dies nur durch den Fund des Buches der Toten erlangen kann, lässt die beiden ein spannendes Abenteuer erleben, das dank der Hilfe einer Katze gut ausgeht.

Osborne, Mary Pope

Gefangen im Elfenwald

Diesmal sind die Geschwister Anne und Philipp in Irland im Jahre 1862 gelandet. Sie haben den Auftrag vom Zauberer Merlin bekommen, dem Mädchen Augusta "Inspiration" zu geben. Mit der Kraft der magischen Flöte tauchen sie in die irische Sagenwelt der Feen, Elfen und Kobolde ein und erleben ein aufregendes feenhaftes Abenteuer.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Anne und Philipp befinden sich dieses Mal mitten in den Schweizer Alpen. Dort im Schnee suchen sie nach einer gelben Blume für Kathrein und Teddy. Diese benötigen sie für einen Zauber, um den zu Stein verwandelten Pinguin Penny entzaubern zu können. Doch plötzlich naht eine Lawine und ein junger Bernhardiner verschwindet.

Osborne, Mary Pope

Flieg mit ins Abenteuerland

Hier wird als besonderes Angebot an Vorleser ein Sammelband der Reihe “Das magische Baumhaus” vorgelegt. Er enthält gleich acht Bände(1-8) und entführt Anne und Philipp in Zeit- und Phantasiereisen zu den Dinos,Rittern, Piraten, Mumien, Mammuts , Samurai, auf den Mond und an den Amazonas.