Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Schwieger, Frank

Die sieben Weltwunder

Sie werden überliefert seit tausenden von Jahren und üben dennoch bis heute eine große Faszination aus, obgleich sie kaum noch jemand kennt: Die sieben großen Weltwunder der Antike. Für die Ewigkeit erbaut, sind heute nur noch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten erhalten und allgemein bekannt. So berichtet das Hörbuch ausführlich über Bau, Entstehungsgeschichte und Bedeutung der sieben Weltwunder.

Port, Moni

Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio?

Für Flachwitzfans, Sprachjongleure und alle, die Spaß an gelungenen Wort-Bild-Kombinationen haben

de Cervantes, Miguel

Don Quijote de la Mancha

Don Quijote reist mit Sancho Panza durch Spanien, auf der Suche nach Abenteuern und seiner großen Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Der 18-jährige Jakob lebt in Deutschland bei seiner Mutter und seinem Stiefvater. Der knallt ihm eines Tages im Zorn an den Kopf, dass Jakob einen Indianer zum Vater hätte. Diese Nachricht trifft den Jungen wie ein Schlag, hat seine Mutter ihm doch jahrelang Märchen über seinen Vater aufgetischt. Vier Wochen vor seiner Abi-Prüfung kauft Jakob sich Hals über Kopf ein Flugticket und startet nach Kanada, um dort seinen Vater bei den Cree-Indianern zu suchen.

Erne, Andrea

Wir entdecken Feste und Bräuche

Gemeinsam mit den Kindern Lotta und Levi entdecken Kinder mit dieser CD viele Feste und Bräuche, die sie das ganze Jahr über begleiten. Die CD kombiniert die Vermittlung von Sachwissen mit unterhaltsamen Dialogen, die mit authentischen Geräuschen unterlegt sind.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Die CD "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge" ist Hörspiel und Lernmedium zugleich und entführt junge Zuhörer/-innen ab vier Jahren in die Welt des Fliegens.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Das neu inszenierte WDR-Hörspiel "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" besteht aus 3 CDs. Jeder kennt den Klassiker und dennoch ist dieses Hörvergnügen ein Genuss für Kinder und Erwachsene. Das akkustische Vergnügen des Zuhörens ist ein Erlebnis für Groß und Klein, bei dem erkennbar ist, mit wieviel Freude das gesamte Ensemble bei der Arbeit war.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder - Im Kindergarten

Minutengeschichten und Lieder zum Thema Kindergarten mit Beiträgen von Inga Reuters, FERRI, Matthias Meyer-Göllner, u.v.a.