Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Rudi, das Schwein, lebt in einem Holzhaus im Wald. Obwohl Rudi Lichter an den Baum gehängt und ein großes Schild gemalt hat, hat der Weihnachtsmann ihn wieder vergessen oder vielleicht nicht gefunden? Rudi weiß, dass der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hoch oben durch die Luft reist und denkt sich einen Plan aus. Der Weihnachtsmann verunglückt auf der Schlittenbahn, die Rudi gebaut hat. Rudi sammelt alle Geschenke ein und repariert alles. Rudi hilft künftig dem alten Weihnachtsmann.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

de, Moor

Warum die Schildkröte einen Panzer hat

Ein 10jähriges Mädchen folgt mit seinem schrulligen Nachbarn den Spuren von Charles Darwin, der als Kind schon leidenschaftlich gerne Käfer sammelte, später auf Entdeckungsfahrt ging und dann herausfand, dass alle Lebewesen miteinander verwandt sind.