Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack erbt von seinem Patenonkel etwas ganz besonderes, nämlich einen ausgewachsenen Piratenfluch! Was dies für ihn bedeutet erfährt er ziemlich schnell. Nun muss Jack seinen ganzen Mut zusammennehmen, un sich dem Fluch zu stellen und ihn auszulöschen.

Newman, John

Anni

Anni, die kleinste unter den Geschwistern, hat ihre Mutter durch einen schrecklichen Unfall verloren. Papa, aber auch die Schwester und der große Bruder benehmen sich anders als sonst. Ihre Tage sind zwischen Großeltern und Tanten aufgeteilt, aber es klappt trotzdem nicht gut, weder zu Hause noch in der Schule. Erst nach einem halben Jahr kommt die Familie wieder ins Gleichgewicht.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee - Freundschaft in der Feenschule

Felicitiy ist in ihrem letzten Schuljahr der Feenschule und weiß nicht, was für eine Art Fee sie werden möchte. Alle ihre Freundinnen haben konkrete Vorstellungen, nur Felicity meint, keine besondere Begabung zu haben. Doch die Schuldirektorin und auch ihre Freundinnen wissen, wo ihr Talent liegt, so dass auch Felicity ihre Aufgabe erhält.

Tinarelli, Beatrice

Das riesengroße Buch der Logik Spiele

Das Buch enthält Spiele, die mit mehreren Spielern gespielt werden und Konzentration sowie logisches Denken fördern.

Butchart, Pamela

Eine Klasse für sich - Haifischalarm!

In dieser Klasse halten die 17 Schüler/innen zusammen. Dank der Eigendynamik, die schnell entsteht, werden aus harmlosen Begebenheiten spannende Abenteuer mit einer großen Portion Witz.

Morpurgo, Michael

TOTO. Auf vier Pfoten zum Zauberer von Oz

Ein Klassiker der Kinderliteratur, erzählt von Dorothys Hund Toto. Ein großformatiges, schweres Buch in 15 Kapiteln, wie geschaffen zum Vor- und Gemeinsamlesen. Bereits auf dem Buchdeckel glitzert verheißungsvoll die Smaragdstadt am Ende der gelben Straße, die die Betrachter geradezu hineinzieht.

Vulliamy, Clara

Dotty und Taps - Die verschwundenen Glücksschuhe

Wir lesen die Geschichte der sympathischen kleinen Dorothy, die mit kriminalistischem Scharfsinn eine fiese Mitschülerin des Diebstahls überführt und einer Mitschülerin hilft, ihre Schüchternheit zu überwinden.

King-Smith, Dick

Psst - Freddy fliegt

Freddy Vogel kann plötzlich fliegen, besteht kleine Abenteuer und wird dabei von seiner größeren Schwester liebevoll behütet.