Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Döbert, Marion

13

Der Titel „Sie nannten mich Unkraut“ und der Zusatz „Roman in einfacher Sprache“ lässt auf eine einfache Lektüre schließen. Sicherlich ist die Sprache einfach, die Autorin Marion Döbert verwendet kurze, prägnante Sätze und auch die Aufteilung ist sehr übersichtlich. Aber dies hat nichts mit dem Inhalt des Romans gemein. Das Buch gibt den schwierigen Lebenslauf des Protagonisten Jakob wieder und regt zu Nachdenken an.

Döbert, Marion

Mondflut

Ein aktueller, spannender Roman über die Folgen des Klimawandels und den daraus resultierenden Katastrophen für die Menschen. Ein junges Paar, Lena und Lars, lebt schon immer auf einer Nordseeinsel und betreibt dort ein kleines familiär geführtes Hotel. Doch im Laufe der Zeit bleiben die Gäste weg und immer häufiger leiden die Inselbewohner unter Unwettern und Stürmen. Eines Tages bricht die Insel auseinander und die Menschen müssen fliehen. Kann es ihnen gelingen, noch vom Flugplatz aus das Festland zu erreichen?