Chabbert, Ingrid

Der Tag, an dem ich ein Vogel wurde

Ein Junge verliebt sich in ein Mädchen, stellt Einiges an, um auf sich aufmerksam zu machen, und wird erhört.

Lehmann, Matthias

Parallel

Vor vielen Jahren hat seine Tochter Hella den Kontakt zu Karl Kling abgebrochen. Mit einem sehr langen Brief versucht er nun diesen Kontakt wieder herzustellen, indem sich und sein Leben wirklich ehrlich beschreibt.

Heigold, Otto

Alle können drucken Spuren erspüren

Das großformatige Werkbuch will unterschiedlichste Techniken und Möglichkeiten des Druckens vermitteln. Es ist lehrgangsmäßig aufgebaut und sowohl auf das Selbststudium als auch auf den Einsatz im Unterricht hin ausgerichtet. Das Buch ist reich mit Arbeitsergebnissen illustriert.

Wächtler, Christa

KESS ist kess ! Körperwahrnehmung, Entspannung, Szenisches Spiel

KESS ist die Abkürzung von: Körperwahrnehmung, Entspannung, Szenisches Spiel. Das Buch zeigt über die drei genannten Bereiche praktische Möglichkeiten auf, um mit und in einer Gruppe Jugendlicher Strukturen anzubahnen, damit Aggressionen abgebaut und ein friedfertiges Miteinander aufgebaut werden kann.

Knellwolf, Ulrich

Der Zuckerbäcker von Bethlehem

Geschichten rund um Weihnachten; besinnliche, fröhliche, Mut machende und nachdenklich stimmende. Ein Buch für Erwachsene in der Vorweihnachtszeit.

Hering, Wolfgang

Kunterbunte Bewegungshits

Kunterbunte Bewegungshits enthält 88 (davon 15 auf der CD) lustige Lieder, Verse, Geschichten und Spielideen zum Mitmachen für Kinder ab 3 Jahren.

Wierz, Jakobine

Spiel doch mit den Schmuddelkindern

Matschen und Schmieren, mit den unterschiedlichsten Materialien macht allen Kindern Spaß. Hier gibt es viele Anregungen mit alltäglich vorhandenem Material.

Liebenow, Herrmann

Taschengeld & Co. So lernt Ihr Kind sparen und ausgeben

Sollen Kinder Taschengeld bekommen und wenn ja, wie viel und in welchem Alter? Wie können sie lernen, mit Geld vernünftig umzugehen? Solche Fragen versucht dieser Ratgeber in verständlicher Form zu beantworten. Angereichert wird der Ratgeberteil durch kurze, unterhaltsame Texte aus der Geschichte des Geldes.

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.

Daele, van

Der dicke Idde

Der dreizehnjährige Idde hat in der Schule Probleme. Nach zwei Jahren Erniedrigung durch seinen Lehrer rächt er sich an diesem. Daraufhin erfährt er Anerkennung und Akzeptanz von vielen Menschen und darf in eine andere Klasse wechseln. Eine Geschichte über einen Außenseiter und entbehrungsvolle Jahre nach dem Krieg.