Es wurden 140 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Nothomb, Amélie

Attentat

Epiphane Otos ist intelligent, aber hässlich. Bei einem Casting trifft er auf die attraktive Schauspielerin Ethel. Sie verstehen sich prächtig, doch das Glück der Liebe bleibt ihm versagt. Ethel lernt einen anderen kennen und er bleibt ihr bester Freund. Doch Epiphane gibt nicht auf ...

Boëtius, Henning

Geschichte der Elektriziät

Eine Geschichte der Elektrizität will Henning Boëtius mit diesem Buch vorlegen. Er spannt seinen Bogen vom Bernstein über den Magneten bis zu den modernen Halbleitern. Das Buch will erzählen, welche"Erfahrungen die Menschen mit elektrischen Phänomenen gemacht haben, wie sie sie gedeutet" und genutzt haben.

Idel, Anita

Die Kuh ist kein Klima-Killer! Wie die Agrarindustrie die Erde verwüstet und was wir dagegen tun können

Anita Idel thematisiert die Probleme der intensiven Landwirtschaft und bekämpft die herrschenden Vorurteile gegen die Weidewirtschaft. Die Kuh rülpst zwar Methan, kann aber - bei richtiger Weidehaltung - ebenso die Bodenfruchtbarkeit fördern und zur Begrenzung des Klimawandels beitragen. Neben der Rehabilitierung der Kuh geht es um nachhaltige Weidewirtschaft, die Zusammenhänge von Klima und Umwelt und gute und schlechte Beispiele der Beziehung Vieh und Mensch.

Janikovszky, Éva

Hurra, ein Junge!

Monolog einer Mutter, die über ihre Gefühle und Erwartungen vor, während und nach der Schwangerschaft mit ihrem Sohn berichtet.

Endemann, Julia

Viel Glück für dich

Fotografien von Hundewelpen mit unterschiedlichen Spielzeugen oder anderen Gegenständen werden Poesiealbensprüchen gegenüber gestellt.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Der grauenerregende eiserne König ist wieder erweckt zu werden und er will das Land Pinafor ins Unglück zu stürzen. Da machen sich Hans und eine bunt zusammengewürfelte Schar märchenhafter Helden auf, diesen zu stürzen.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Eine Gruppe Märchengestalten wird in ein wahres Abenteuer um die Wiederauferstehung des bösen Eisernen Königs verwickelt und versucht, dies zu verhindern.

Kazim, Hasnain

Mein Kalifat. Ein geheimes Tagebuch, wie ich das Abendland islamisierte und die Deutschen zu besseren Menschen machte.

Bestsellerautor Hasnain Kazim kehrt in diesem Buch seine zweite Identität nach außen, indem er hier das "Tagebuch des Kalifen" präsentiert. Der Kalif ist die Antwort des Autors auf die oftmals proklamierte Furch vor der "Islamisierung des Abendlandes". Herausgekommen ist eine Satire, die die politischen Differenzen offenlegt und dabei zum Nachdenken anregt.

Hensel, Kai

Das Perseus-Protokoll

Eine deutsche Studentin gerät während ihres Griechenlandaufenthaltes in einen Kreis griechischer Politiker, die ein fürchterliches Attentat mit Hilfe eines eiskalten Killers planen. Sie gerät mehrfach in Lebensgefahr, kann aber nicht nur sich selbst retten, sondern auch eine Menge Menschenleben.

Proud, James

Ins Gras gebissen: Die skurrilsten Todesfälle aller Zeiten

Es sind absurde Todesfälle, die in diesem Buch zusammengefasst sind. Einer hat sich tot gelacht,ein anderer wurde beim Toilettengang von unten erstochen, Martha Mansfiled zündete sich, ein Schnellesser erstickte an einem Hotdog und so weiter.