Lastella, Leonie

Das Licht von tausend Sternen

Die Studentin Harper und der Student Ashton verlieben sich nach einer ersten Begegnung ineinander. Doch beide haben familiäre Probleme. Diese hindern sie, unbefangen aufeinander zuzugehen. Harper fühlt sich ihrer Mutter und ihrem kranken Bruder gegenüber verpflichtet. Nach vielen Irrungen und Wirrungen finden die beiden Liebenden doch noch zueinander.

Black, Holly

Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit

In Tanas Welt gibt es Vampire, die nachts für alle Sterblichen eine Bedrohung darstellen. Deshalb müssen zur Dämmerung alle Türen der Häuser fest verschlossen sein. Doch was passiert, wenn bei einer Party jemand vergisst, eine Tür zu schließen?

Enzensberger, Hans Magnus

Struwwelpeters Rückkehr

Eine gereimte Theateraufführung rund um die Figuren des Hoffmannschen Struwwelperters mit aktuellen Querverweisen

Haehn, Hildegard

Vom Leben reich beschenkt

Zwei erwachsene Frauen treffen sich im geschützten Raum der Psychotherapie. Beide verbindet ein ähnlicher Schicksalsschlag - der Tod eines Kindes. In vielen Gesprächen nähern sich die beiden unterschiedlichen Frauen an und lernen von- und miteinander das Leben als Geschenk anzunehmen.