WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Das dritte Bilderbuch vom kleinen Weihnachtsmann (hier im Kleinformat, ca. 16 x 12 cm) erzählt auf fröhliche Weise davon, wie er zur Weihnachtszeit zu einer nächtlichen Weltreise kommt.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Schnick Schnack Schabernack - Hausbuch für die Allerkleinsten

"…fällt er in die Hecken / kitzeln ihn die Schnecken" ist die Zeile, die man meist vergisst, vergaß. Fast alle der ca. 150 kurzen Kinderreime für die Klein(st)en haben eine zusätzliche Arbeitsanweisung, damit der Erwachsene auch weiß, welche Bewegungen zum Reim passen und dem Kind hilft, sich in der noch so unbekannten Welt ein bisschen besser zurechtzufinden. Eine sehr hilfreiche Sammlung - auch um das Vergessen guter Traditionen zu verhindern.

KARAU, MARTIN

Der Panther im Paradies

Der Panther kommt ins Paradies und muss erfahren, dass Fehlverhalten (unter anderem im Sinne von Auffressen von Mittieren) hier nicht erwünscht ist.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Das bekannte alte Schlaflied "Abends, wenn ich schlafen geh´" hat Jutta Bauer neu inszeniert, indem sie die "Englein" durch pfiffige Füchse ersetzt.