Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Ich bin für mich - Der Wahlkampf der Tiere

Alle vier Jahre wählen die Tiere einen König. Der Löwe liebt Wahlen, denn alle stimmen immer für ihn. Diesmal aber ist es anders: Eine kleine Maus will einen Gegenkandidaten. So kommt es, dass alle einen Kandidaten aufstellen und zum Schluss alle König sind mit dem entsprechenden Chaos. Nach längerem Hauen und Stechen kommt es schließlich zu Neuwahlen und der Karpfen wird König.

Baltscheit, Martin

Der kleine Herr Paul macht Ferien

"Der kleine Herr Paul war ein menschlicher Bücherwurm, er lebte von Geschichten, aber er fraß nicht, er las." Aber auch ein Bücherwurm wird manchmal von den unliebsamen Pflichten des Alltags eingeholt. Als das Telefon klingelt und er es zwischen all den Bücherstapeln nicht finden kann "ist Ende!". Aufräumen ist angesagt, die Rückkehr in die Realität und seine Wohnung. Und wie unaufgeräumt es ist.

Baltscheit, Martin

Nur 1 Tag

Ein Wildschwein und ein Fuchs sehen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Sie sind betört von ihrer Schönheit und betroffen von der Tatsache, dass dieses kleine, hübsche Wesen nur einen einzigen Tag zu leben hat. Sie beschließen, ihr die Wahrheit zu verheimlichen und den Fuchs als den Todeskandidaten zu präsentieren. Nun ist die Fliege betroffen und berührt und versucht ihrerseits, dem Fuchs diesen einen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-Kartenspiel

Der Löwe hat Geburtstag und so plant die Löwin eine Party für ihn. Wer mitfeiern will, braucht eine Einladung, ein Geschenk und eine Gästekarte – sind alle versorgt kann die Löwenparty steigen.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Diese absurde Geschichte von dem seltsamen Austauschschüler Dave wird von Martin Baltscheit selbst gelesen - keiner könnte das besser.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Eine wunderbar absurde Erzählung über den ganz besonderen Austauschschüler Dave, die Kindern, aber auch (vorlesenden?) Eltern viel Spaß machen wird.

Baltscheit, Martin

Der kleine Herr Paul mag Bücher

Der kleine Herr Paul denkt oft über sein Leben nach. Manchmal bedrückt es ihn, dass er so klein ist, aber meist geht er auf neue Erfahrungen zu und meistert sie. Sieben Erzählungen, die zum Vorlesen und Philosophieren geeignet sind, mit fantasievollen Comiczeichnungen.

Baltscheit, Martin

Der kleine Herr Paul im Schnee

In acht Geschichten erzählt der Autor vom kleinen Herrn Paul, der seinen Alltag im Winter mit tiefschürfenden Gedanken würzt und dabei Unwahrscheinliches und Überraschendes erlebt.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

In dem mehrdimensionalen Bilderbuch stehen fünf blinde Wissenschaftler, reine Kopfmenschen, vor dem Problem, etwas Konkretes zu tun: sich aus dem Schatten zu bewegen. Statt dessen aber diskutieren sie sich die Köpfe über die Ursache der plötzlichen Kühle heiß, vertreten abenteuerliche Theorien und kommen nicht auf das nahe Liegende. Die CD dazu bietet den Text, erweitert um hörenswerte Chansons und das Gelächter und den Streit der Kindmänner. Die Bilder verbreiten entsprechenden Frohsinn.