Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Kleopatra und der Biss der Kobra

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen mit Hilfe des geheimnisvollen Zeitraums “Tempus” nach Alexandria, in die Zeit 30 v.C. Kleopatra die Siebte liegt tot in ihrem Schlafgemach. Starb die Pharaonin tatsächlich durch den Biss einer Kobra? Ihre Ermittlungen führen die Zeitdetektive in das düstere Haus eines Giftmischers.

Lenk, Fabian

Kleopatra und der Biss der Kobra

Die Freunde Kim, Julian und Leon nehmen im Biologieunterricht Schlangenarten durch. Ihre Lehrerin meint, die allgemeine Annahme, Kleopatra habe Selbstmord begangen, indem sie sich von der heiligen Uräusschlange beißen ließ, sei höchstwahrscheinlich falsch. Die drei Kinder wollen wissen, was sich damals in Ägypten wirklich zugetragen hat und begeben sich -mittlerweile zum fünfzehnten Mal- auf Zeitreise.

Lenk, Fabian

Die Brandstifter von Rom

Die Freunde Leon, Kim, Julian und die Katze Kija machen sich auf eine Zeitreise in das Jahr 64 n.Chr. um herauszufinden, ob Kaiser Nero wirklich selbst der Brandstifter war, der Rom in Schutt und Asche gelegt hat.

Lenk, Fabian

Die Brandstifter von Rom

Im Geschichtsunterricht entsteht die Frage, ob Kaiser Nero tatsächlich Rom in Brand gesteckt hat. Die Zeitdetektive machen sich auf die Reise in die Vergangenheit, werden vom Ausbruch des Großbrandes überrascht und können den Brandstifter überführen. Sein Motiv, die Armen aus Rom zu vertreiben und die freigewordenen Grundstücke mit neuen Prunkbauten zu bebauen, erscheint ihnen besonders verwerflich. Nero ist rehabilitiert, doch ihre Mitschüler in der Gegenwart lachen über ihre Gewissheit.

Lenk, Fabian

Raubende Roboter

Ein Banküberfall in Frankreichs Hauptstadt und drei Freunde, die Krimis lieben. Wie gut, dass Flints Eltern gerade einen Teleporter entwickelt haben...

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Julian, Leon und Kim reisen, gemeinsam mit der ägyptischen Katze Kia, nach Japan, in das Jahr 1700. Hier herrscht zu dieser Zeit der mächtige Shogun Tokugawa Tsunayoshi. Der vergöttert alle Hunde, da er im Jahr des Hundes geboren wurde. Aus diesem Grund verlangt er von seinen Untertanen, alle Hunde zu grüßen. Viele Japaner fühlen sich dadurch gedemütigt und so dauert es nicht lange, bis ein Attentat auf den Shogun ausgeübt wird.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Im Japan des 17. Jahrhunderts brodelt es, der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist im Zeichen des Hundes geboren. Er erlässt ein Gesetz, dass alle Japaner Hunde fortan grüßen müssen. Das stößt im Volk auf Widerstand und eine Samurai-Verschwörung entsteht. Dies ist ein Fall für die Zeitdetektive, die auf einer Zeitreise herausfinden wollen was wirklich geschah. Mit authentischen historischen Informationen.

Lenk, Fabian

Der Schatz der Wikinger

Kim, Julian und Leon machen eine Zeitreise zu den Wikingern und können dort als Zeitdetektive einen Mordfall aufklären und damit die Bewohner Haitabus vor weiterem Schaden bewahren.

Lenk, Fabian

Der Schatz der Wikinger

Die vier Zeitdetektive landen im Jahr 965 in Haithabu - mitten in der Welt der Wikinger.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im Jahre 1594 will William Shakespeare sein neues Stück „Romeo und Julia“ aufführen, doch die Bühnendekoration geht in Flammen auf und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag. Unsere drei Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija ermitteln in seinem Umfeld, lösen mit gewohnter Cleverness den Fall und bringen die Übeltäter zur Strecke.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Band 18 der Reihe “Die Zeitdetektive” führt die Freunde Julian, Kim und Leon, die eine Möglichkeit entdeckt haben, in die Vergangenheit zu reisen, in das Jahr 52 vor Christus. Damals versuchte Caesar, Gallien zu unterwerfen - doch er hat nicht mit dem Stammesfürsten Vercingetorix gerechnet, der mit allen Mitteln versucht, die Römer zu besiegen. Auch die drei Freunde helfen im Kampf gegen Caesar und lernen auf diese Weise einiges über das Leben zur Zeit der Römer.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die 12-jährigen Schüler Julian, Leon und Kim treten mit Hilfe einer geheimen Kammer eine Zeitreise in das Alte Ägypten an. Sie landen im Jahr 1478 v.Chr. am Hof der Pharaonin Hatschepsut, wo sie Mordanschläge auf die Herrscherin aufklären.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die drei Freunde Kim, Leon und Julian entdecken eine Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen. In Ägypten, im Jahr 1478 vor Chr. braut sich über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut eine Verschwörung zusammen und die drei Zeitdetektive helfen ihr.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Ein Erstlesebuch mit historischem Hintergrund – Lucas und Livia sind die Kinder eines wohlhabenden Gewürzhändlers im alten Rom. Als diesem seine Tageseinnahmen geklaut werden, nehmen die beiden Kinder die Verfolgung durch die Gassen und den Abwasserkanal auf.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind die Kinder des wohlhabenden Gewürzhändlers Titus. Als der Vater ausgeraubt wird, verfolgen die Geschwister die Räuber durch die Gassen und sogar die Cloaken des alten Rom. Der reich bebilderte „Krimi“ ist als Leseförderung gedacht und mit „Profifragen“ und dazu gehörigem Lösungsschlüssel ausgestattet.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

"Verfolgungsjagd im alten Rom" gehört zur Reihe "Duden Leseprofi für die 2. Klasse". Es handelt sich um eine spannende Geschichte, zwei Kinder (Lucius und Livia) begleiten ihren Vater (Titus) zu seinem Marktstand, an dem er Gewürze verkauft. Livia fallen bereits mittags zwei merkwürdige Gestalten auf. Mit den zwei Gestalten werden die Drei abends eine unangenehme Begegnung haben...

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und seine Schwester Livia geraten in ein richtiges Abenteuer, als sie die Diebe im Untergrund des alten Roms verfolgen und das Geld ihres Vaters retten.